Kindergarten Neckargerach warnt vor Leuchtkugeln

10.12.09

(Foto: GVN)

Am 28./29. November 2009 wurden beim Neckargeracher Weihnachtsmarkt am Stand des Kath. Kindergartens St. Josef Leuchtkugeln zum Verkauf angeboten. Diese gab es in drei Größen und in unterschiedlichen Farben (orange, rot, braun).

Wer eine solche Kugel am Stand des kath. Kindergartens erworben hat, wird gebeten, diese nicht unbeaufsichtigt leuchten zu lassen. Den Verantwortlichen des Kindergartens wurde zurückgemeldet, dass eine dieser Kugeln bei längerer Brenndauer warm wurde und sich dadurch ein leichter Schmorschaden an der Kugel entstand.

Grund dafür ist die Lichterkette (geprüfte Qualität) im Inneren der Kugel, die bei längerer Betriebsdauer warm wird und bei direktem Kontakt mit der Kugel diese stellenweise zum Anschmelzen bringen kann.

Die Kugeln können gegen Erstattung des Anschaffungspreises im Kindergarten St. Josef, Neckarstr.7; 69437 Neckargerach, Tel: 06263-8230 zurück gegeben werden.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: