Gelungener Weihnachtsmarkt in Neckargerach

12.12.09

(Foto: GVN)

(gvn) Am 1. Adventswochenende fand dieses Jahr wieder der Weihnachtsmarkt im alten historischen Ortskern von Neckargerach statt.

Bei der Eröffnung am Samstag konnte Bürgermeister Ralf Schnörr zahlreiche Besucher am Rathaus begrüßen. Die musikalische Eröffnung des Marktes übernahmen die Neckargeracher Musikanten. Der Schülerchor der Grund- und Hauptschule Neckargerach und der Männergesangverein Neckargerach unterhielten die Besucher mit Liedbeiträgen. Im Rathaus-Cafe wurden die Gäste durch die Geigengruppe der GHS unterhalten.

In den adventlich geschmückten Gassen begegnete man an beiden Tagen dem Nikolaus (Trudbert Link). Die Kinder durften in den prall gefüllten Sack greifen, dessen Inhalt von der Sparkasse, Volksbank und der Bäckerei Franz-Josef Lorenz, gespendet wurde. Sonntags wurde der musikalische Auftakt vom Kirchenchor Neckargerach übernommen. Beim Auftritt der beiden Kindergärten herrschte reges Treiben am Rathausplatz. Die Musikschule Eberbach sorgte mit einer Flötengruppe für eine musikalische Bereicherung.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: