Tierweihnacht in Dallau ein voller Erfolg

16.12.09

(Foto: Tierheim Dallau)

(hs) Am vergangenen Sonntag fand im Tierheim Dallau die traditionelle Tierweihnacht des  Tierschutzvereins Mosbach und Umgebung e. V., endlich mal bei herrlichem  Winterwetter statt.

Es wurde wieder einiges für Jung und Alt geboten.

Die Tierheilpraktikerin und Physiotherapeutin Birte Kapps gab wichtige Tipps für den Umgang mit kranken und gesunden Tieren und warb für Kosmetika, die ohne Tierversuche hergestellt werden, der Verein der Rattenliebhaber und –halter in Deutschland und Jacqueline Wunderlich mit Photo + Pencil waren wieder mit Ständen bei uns vertreten sein, an denen unsere Gäste wertvolle und interessante Informationen erhielten, an denen sie aber auch wunderschöne Weihnachtsgeschenke finden konnten.

Eine besondere Attraktion in diesem Jahr war die Ausstellung der Reptilienfreunde Mosbach, die unter anderem eine Boa Constrictor, ein Chamäleon und eine Vogelspinne auch zum Anfassen mitgebracht hatten und damit vielen Besuchern Ängste gegenüber Reptilien und Spinnen nehmen-  und Vorurteile abbauen konnten. Aber nicht alle unsere Gäste trauten sich in den Raum in dem die Reptilienfreunde Ihre Terrarien aufgebaut hatten.

Auch der  Flohmarkt mit einem umfangreichen Angebot für jeden Geschmack war wieder ein voller Erfolg und lockte viele Interessenten an. Diesen Flohmarkt wird es auch wieder im nächsten Jahr, in abgewandelter Form geben. Er wir nicht mehr monatlich, sondern nur alle zwei bis drei Monate stattfinden, dann aber in wesentlich größerem Umfang als bisher. Die Termine werden rechtzeitig in NOKZeit bekannt gegeben.

Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Glühwein und das sehr umfangreiche Kuchenbüffet  waren der Renner.



Am Ende des Tages waren viele Helfer rechtschaffen Müde von der Arbeit, alle aber überaus zufrieden mit dem sehr guten Ergebnis unserer Tierweihnacht. Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen Geldspenden, die wie die gesamte Veranstaltung unsere Erwartungen bei weitem übertroffen haben.

Der Tierschutzverein Mosbach bedankt sich auch auf diesem Weg bei allen Helfern, Unterstützern, Besuchern und Spendern die zum Gelingen dieser Tierweihnacht beigetragen haben.

Wir wünschen allen Mitbürgern ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2010 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und hoffen auch im Neuen Jahr auf großzügige Unterstützung unserer Arbeit.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: