Landrat Dr. Brötel als Glücksfee

23.06.10

Gewinner vom Aktionstag „Natürlich mobil“ ermittelt

Land Dr. Achim Brötel und Isabella Walter vom Fachbereich Strukturentwicklung ermitteln den Gewinner des Preisrätsels vom Aktionstag „Natürlich mobil“. (Foto: LRA)

Mosbach. Der Fachbereich Strukturentwicklung des Landratsamtes Neckar-Odenwald-Kreis nutzte das große Publikumsinteresse am Aktionstag „Natürlich mobil“ und informierte die Bevölkerung auf dem Mosbacher Marktplatz über den öffentlichen Personennahverkehr. Der Informationsstand, der  gemeinsam mit Vertretern des Verkehrsverbund Rhein Neckar (VRN) und der Heilbronner Hohenloher Haller Nahverkehr (HNV) besetzt war, wurde sehr gut frequentiert: Die Besucher zeigten sich an den vielfältigen Angeboten in beiden Verbundgebieten sehr interessiert. Fragen zum Ruftaxi, das im Jahre 2010 sein zehnjähriges Jubiläum im Neckar-Odenwald-Kreis feiert und zur neuen S-Bahn-Linie S51 im Schwarzbachtal von Meckesheim nach Aglasterhausen kamen ebenso häufig wie Fragen zum verbundübergreifenden Nahverkehr nach Heilbronn. Und natürlich nutzten auch viele die Gelegenheit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem es diverse Fragen zum Ruftaxi zu beantworten galt.

Die Gewinner dieses Gewinnspiels wurden zwischenzeitlich ermittelt. Landrat Dr. Brötel übernahm die etwas ungewohnte Rolle einer „Glücksfee“ und zog zwölf Gewinner, die sich über tolle Sachpreise freuen können. Zu gewinnen waren drei mal zwei Eintrittskarten zur Veranstaltung „Tafelkonfekt“ im Histotainment Park Adventon in Osterburken, eine Familieneintrittskarte für die Heilbronner Experimenta incl. einer TageskartePlus, ein Essensgutschein für das Restaurant Alte Mälzerei in Mosbach mit einem Ticket 24 Plus, zwei TageskartenPlus (Netz) für den HNV und fünf Schnuppertickets für eine kostenlose Fahrt mit dem Ruftaxi im Neckar-Odenwald-Kreis. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Informationen über das Angebot des ÖPNV im Neckar-Odenwald-Kreis finden sich unter www.neckar-odenwald-kreis.de oder www.vrn.de.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: