Erfolgreiche Tierweihnacht im Tierheim Dallau

(Foto: privat)

Dallau. (cau) Bei trüben und kalten Wetter fand am vergangenen Sonntag im Tierheim Dallau die traditionelle Tierweihnacht des Tierschutzvereins Mosbach und Umgebung e. V. statt.

Viele Tierfreunde fanden den Weg ins Tierheim Dallau um bei Glühwein oder Kinderpunsch, Waffeln und allerlei leckerem Essen die Tierweihnacht zu feiern. Der Tierschutzverein Mosbach bedankt sich auf diesem Weg bei allen Helfern, Unterstützern, Besuchern und Spendern die zum Gelingen dieser Tierweihnacht beigetragen haben.
Auch im diesem Jahr wurde trotz zunehmender Geldsorgen wieder einiges im Tierheim Dallau getan. Trotz Katzenschwemme im Sommer die die Kapazitätsgrenzen des Tierheims teilweise weit überschritten haben, wurden Katzen- und Hundehaus isoliert um Energiekosten zu sparen, einige anstehenden Reparaturen wurden erledigt.
Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=“compact“ tle=“Erfolgreiche Tierweihnacht im Tierheim Dallau“ url=“//www.nokzeit.de/?p=8008″] Im kommenden Jahr erwartet das Tierheim eine besondere Herausforderung. Die Sanierung des Tierheims in Dallau steht dringend an und das Land Baden- Württemberg stellt Tierschutzvereinen Gelder für Sanierungs- und Erhaltungszwecke zur Verfügung. Laut den Landtagsabgeordneten Hauk und Nelius kann der Verein darauf hoffen, 100.000 Euro aus diesem Topf zu bekommen. An dieses Geld ist aber die Bedingung geknüpft, dass die Städte und Gemeinden des NOK und der Verein selbst nochmals den gleichen Betrag zur Verfügung stellen. Der Tierschutzverein Mosbach und Umgebung e.V. ist auf finanzielle Hilfe angewiesen um diese einmalige Gelegenheit zu nutzen und das Tierheim wieder in einen Zustand zu bringen der den Vorschriften des Tierschutzgesetzes entspricht. Sollte es dem Verein nicht gelingen, diese finanziellen Mittel zu bekommen, wird das Tierheim in den nächsten Jahren geschlossen werden. Auch Tierfreunde aus der Region sind dazu aufgerufen, eine Beitrag zu leisten, um das Tierheim zum Wohle der Tiere zu erhalten.

Der Tierschutzverein Mosbach und Umgebung e.V. und das Team vom Tierheim Dallau wünschten die Veranstaltung um allen Mitbürgern ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2011 Gesundheit, Glück und Zufriedenheit zu wünschen.

Infos im Internet:
www.tierheim-dallau.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

2 Kommentare

  1. Wie, bitte, kann eine Tierweihnacht erfolgreich sein? Besinnlich, okay. Erbaulich, gerne. Aber erfolgreich?

    • Vermutlich deshalb erfolgreich, weil viele Gäste kamen und einiges an Geld, für den bevorstehenden Umbau, in die Kassen brachten.

Kommentare sind deaktiviert.