HSG – Eindrucksvoller Gottesdienst

Das Musiktrio unter der Leitung von Anna Vogl umrahmt die Fürbitten. (Foto: Till Weidenhammer)

Eberbach. (pm) Dichtgedrängt und in weihnachtlicher Stimmung saßen Schüler und Lehrer des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums (HSG) am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien 2010/2011 in der Kirche St. Johannes Nepomuk und feierten zusammen den Jahresabschlussgottesdienst, der vom Vorbereitungsteam unter der Leitung von Herrn Oberstudienrat Bernhard Schell gestaltet war. Der Gottesdienst stand unter dem Thema „Uns ist ein Licht geschenkt“. Umrahmt wurde dieser von verschiedenen Chören des HSG, die einen Einblick in ihr vielfältiges Schaffen boten. Sie stehen unter der Leitung von Studienrat Hartmut Quiring.

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=“compact“ tle=“HSG – Eindrucksvoller Gottesdienst“ url=“//www.nokzeit.de/?p=8231″] Nach dem eindrucksvollen Wortgottesdienst gingen alle frohen Mutes in die Schule, wo der Unterricht in der vierten Stunde mit einer kleinen Weihnachtsfeier zu Ende ging. Die Ferien dauern bis einschließlich 09. Januar 2011.

hsg281210
Der Unterstufenchor des HSG in Aktion. (Foto: Till Weidenhammer)

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: