Neckargerach ehrte Blutspender

Samstagstermin mit sehr positiver Resonanz

Neckargerach. (gvn) Im Rahmen der letzten Gemeinderatsitzung des Jahres 2010 konnten für die Gemeinde Neckargerach Bürgermeister Norman Link und für die DRK Ortsgruppe Neckargerach Irmgard Leister wieder freiwillige Blutspender ehren und auszeichnen. Neben den Blutspenderehrennadeln erhielten die freiwilligen Blutspender für ihr selbstloses Tun ein kleines Präsent und anerkennenden Applaus der Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie der zahlreichen anwesenden Besucher der Sitzung.

Im Einzelnen erhielt die Blutspenderehrennadel in Gold für zehn Blutspenden Janine Rösler. Für 25 Spenden wurden Linus Fritsch, Ursula Fuchs, Anja Heß-Schüßler und Sandra Zemmel geehrt. Die Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 50 erhielten Burkhard Bangert und Fritz Zweidinger. Schon 75-mal spendete Gerhard Lenz die kostbare Flüssigkeit. Hierfür wurde er mit der Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 75 bedacht.
Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=“compact“ tle=“Neckargerach ehrte Blutspender“ url=“//www.nokzeit.de/?p=8384″] Bürgermeister Norman Link dankte Blutspendern sowie dem DRK Neckargerach im Namen der Gemeinde und des Gemeinderats. Mit ihrem ehrenamtlichen und unentgeltlichen Engagement tragen sie dazu bei, dass das DRK dem Bedarf von wöchentlich ca. 15.000 Blutspenden in Baden-Württemberg und Hessen gerecht werden kann. Insbesondere die Möglichkeit der Blutspende an einem Samstagmittag mit dem Motto „Spende Blut – brunche gut“, käme bei der Bevölkerung der Neckartalgemeinde, aber auch der Nachbardörfer sehr gut an. Man eröffne damit auch Menschen die Möglichkeit Blut zu spenden, die an Werktagen nicht zu einem Spendentermin kommen können.

Irmgard Leister dankte im Namen des DRK Neckargerach allen Spendern und der Gemeindeverwaltung für die Unterstützung.

Unser Bild zeigt die ausgezeichneten Blutspender mit Bürgermeister Norman Link (li.) und Irmgard Leister vom DRK Neckargerach. (Foto: GVN)
Unser Bild zeigt die ausgezeichneten Blutspender mit Bürgermeister Norman Link (li.) und Irmgard Leister (re.) vom DRK Neckargerach. (Foto: GVN)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: