Unsere Region im Bild

Bildagentur Steiner und NOKZEiT präsentieren Impressionen aus Neckartal, Odenwald und Bauland

Neckar-Odenwald-Kreis. In Kooperation mit Christian Steiner von der Bildagentur Steiner aus Adelsheim werden wir künftig professionelle Fotografien von Ereignissen, Impressionen, Momentaufnahmen aus Neckartal, Odenwald und Bauland präsentieren. Künstlerische Fotos wird es dabei ebenso geben, wie sachlich, nüchterne Dokufotos. Ein wichtiges Anliegen ist es beiden Partnern, mit abwechslungsreichen Themen die Region darzustellen, aufzubereiten, was unsere Heimat ausmacht.

Die wichtigste Rolle spielt dabei der Fotograf Bereits seit seinem 14. Lebensjahr interessiert sich Christian Steiner für die Fotografie. Damals stand insbesondere die

[singlepic w=226 h=160 float=left] Schnappschussfotografie im Mittelpunkt. Durch Zeitungen austragen, Autos waschen und viele andere Jobs verdiente er sich als 15-Jähriger sein erstes Geld, um dies in eine analoge Kamera mit Wechselobjektiv von Canon. „Diese Kamera habe ich noch heute,“ berichtet unser Kooperationspartner. Als die Digitaltechnik ihren Siegeszug antrat erwarb Christian Steiner eine Kodak-Kamera mit 3,2 Megapixel.

Dieser Artikel ist mir was wert:>[flattr btn=“compact“ tle=“Neckartal, Odenwald, Bauland im Bild“ url=“//www.nokzeit.de/?p=8562″] Bereits in jungen Jahren gab es den Traum von einer eigenen Bildagentur. Diesen Traum erfüllte sich der Fotograf inzwischen. In seiner Agentur deckt Steiner viele Themen ab. Von Presse- über Konzert- bis hin zur einfachen Portraitfotografie ist dem Adelsheimer nichts fremd. Sein Leistungsspektrum steht dabei unter der Prämisse: „Geht nicht gibt es nicht“.

Als junger dynamischer Fotograf  geht Christian Steiner stets mit offenen Augen und Ohren durch die Welt, immer auf der Suche nach Motiven, die ihn, aber auch [singlepic id=424 w=226 h=160 float=right] seine Kunden interessieren. „Es gibt keine Aufträge, denen ich im Wege stehe,“ erläutert Steiner auf seiner Homepage. Egal ob Fotoshooting einer Musikband oder Eventdokumentation, Kooperationen mit anderen Agenturen und Fotografen und Fotodokumentationen für Firmen, Imagebroschüren und vielen weiteren Themen.

Den Anfang der Kooperation zwischen der Bildagentur Steiner und unserem Magazin „NOKZEIT“ macht nun die Bilderserie „Adelsheim bei Nacht“. Die Bilder dieser Serie entstanden Ende Dezember 2010.

Infos im Internet:
www.steiner-christian.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: