7 neue Bauplätze in Großeicholzheim

Seckach. „Mit der Realisierung dieses Bauabschnitts wird die aktuelle Nachfrage an Baugrundstücken für den Ortsteil Großeicholzheim befriedigt“, sagte ein zufriedener Ortsvorsteher Reinhold Rapp am 23. September 2010 beim ersten Spatenstich zur Erschließung des 2. Bauabschnittes. Durch ein zügiges und kompetentes Arbeiten schaffte es die Firma Henn GmbH (Buchen) den Großteil der Arbeit einschließlich der Asphalttragschicht noch vor dem frühen Wintereinbruch fertigzustellen, so dass die Bauplatzkäufer bereits frühzeitig mit ihren Arbeiten beginnen konnten. So konnte Bürgermeister Ludwig bei der VOB-Abnahme am 21.03.2011 feststellen, dass diese Erschließung mehr als bedarfsgerecht war, da bereits vier der sieben Bauplätze verkauft und der fünfte bereits reserviert ist. Die ersten Baugenehmigungen wurden ebenfalls bereits erteilt, so dass der Besiedelung des Gebietes nichts mehr im Wege steht. Die ersten Baugruben bzw. Bodenplatten wurden bereits erstellt. Bei der VOB-Abnahme wurde der Fa. Henn GmbH (Buchen) von Seiten des bauleitenden Ingenieurbüros IFK (Mosbach) und der Gemeinde Seckach eine gute und schnelle Umsetzung der Maßnahme bescheinigt. Das Auftrags-volumen betrug stolze 215.000 Euro.

Das Baugebiet befindet sich am südlichen Rand von Großeicholzheim und bietet eine ruhige, sonnige Lage sowie kurze Wege zur Ortsmitte mit Kindergarten, Grundschule, Bäckerei, Bank usw.; aber auch die S-Bahnstation Eicholzheim liegt nur wenige Gehminuten entfernt.

Der erste Bauabschnitt dieses Baugebietes mit ebenfalls sieben Baugrundstücken wurde bereits im Jahr 2005 erschlossen und sodann in rascher Folge komplett bebaut. Der derzeitige Bauplatzpreis liegt bei 62,00 €/m². Im Baugebiet besteht die Möglichkeit eines Anschlusses an eine Erdgasleitung, die von einem zentralen Behälter außerhalb des Baugebietes versorgt wird. Die Baugrundstücke haben eine Größe zwischen 630 m² bis 730 m². Interessenten wenden sich bitte an die Gemeindeverwaltung, Herrn Günther Schulze, Tel. 06292/ 9201-21, E-Mail: schul-ze@seckach.de.

Sieben neue Bauplaetze in Grosseicholzheim
Das Foto zeigt (von links): Ortsvorsteher Reinhold Rapp, Bürgermeister Thomas Ludwig, Klaus Henn von der Fa. Henn, Martin Zietsch vom Büro IFK, Bernhard Göbel von der Wasserversorgung Bauland, Emmerich Reiz von der Fa. Henn und Bauamtsleiter Roland Bangert. (Foto: GVS)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: