Theater im Birkenhof 2011

Das Theater im Birkenhof. (Foto: GVS)

Schwarzach. (gvs) Seit Monaten bereitet sich das Schwarzacher Ensemble von „Theater im Birkenhof“ unter der Leitung von Regisseur Alexander Kaffenberger auf die Theatersaison 2011 vor. An insgesamt 10 Spieltagen heißt es in diesem Jahr in der beliebten Freilichtbühne „Endlich wieder Camping“. In bester Comedy-Manier präsentiert Autor und Regisseur Alexander Kaffenberger seine, speziell für das Schwarzacher Ensemble bereitete Freilichtkomödie gleich in 2 Episoden:

Mittelpunkt der beiden, in sich geschlossenen Freilichttheater-Comedy-Folgen ist der idyllische Landcampingplatz „Safari“ mit seinen unverwechselbaren Charakteren:
Seien es die Stammgäste „Bäumles“, voran der hitzköpfige Familienvater „Hajo“ (Bernd Helmreich), Lebemann „Frankie“ (Klaus Hess) mit seiner überaus „blonden“ Liebe „Mausilein“ (Moni Fischer), der knorrige Platzwart „Wetzel“ (Arnd Knörzer), die lebensfrohe Reinigungskraft Hülya (Serap Er) oder eine der vielen weiteren Figuren aus der Feder des gelernten Drehbuchautoren Kaffenberger.

Über 20 Akteure des Schwarzacher Ensembles werden auch in der Saison 2011 wieder aktiv das Ambiente des Birkenhofs zur Freilichtbühne verwandeln. Ungezählt dabei, wie so oft, die zahlreichen Helferinnen und Helfer der Organisation, vor und hinter den Kulissen.
Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=“compact“ tle=“Theater im Birkenhof 2011 “ url=“//www.nokzeit.de/?p=10852″] Vielen Dank jedenfalls im Voraus schon einmal auch wieder der Kostümabteilung unter der Leitung von Bärbel Hodapp, der Maske mit tatkräftiger Unterstützung durch Helga Hauck und Monika Liebig, den Technikern an Sound, Henning Thede und Licht, Roland Liebig und der Souffleuse und Mit- Koordinatorin Gudrun Polit.

„Endlich wieder Camping“ ist im „Theater im Birkenhof“ zu sehen an folgenden Spieltagen:
Donnerstag, 09. Juni – Premiere – Freitag, 10. Juni – Montag, 13. Juni, Mittwoch, 15. Juni – Sonntag 19. Juni, jeweils um 20:00 Uhr.
Eintrittskarten im ermäßigten Vorverkauf gibt es ab 9. Mai 2011 im Bürgerbüro KOMM-IN der Gemeinde Schwarzach, Am Markt 2.

Infos im Internet:
www.schwarzach-online.de/index.php?id=120

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: