Tier des Monats April 2011

Rocky sucht einen liebevollen Platz. (Foto: TSV)

Dallau. (cau) Nachdem das Tier des Monats März aus dem Tierheim Dallau- Katze Loreley in Windeseile ein neues Zuhause gefunden hat, wird nun auch für den lieben Hund Rocky alle Daumen gedrückt, damit er ein neues Zuhause findet. Rocky ist ein Deutscher Schäferhund-Mix und 2006 geboren. Er lebte bei seiner Familie und hatte ein tolles Leben. Im Februar erkrankte Rocky an SARD, einer Netzhautablösung. Der Verlust des Sehvermögens erfolgt innerhalb weniger Stunden bis weniger Tage. Die Medizin ist machtlos dagegen, jeder Hund mit dieser Diagnose wird unweigerlich erblinden. Die Geschichte um Rocky nahm ihren Lauf und so landete er im Tierheim Dallau.

Anfangs unsicher und sichtlich angespannt wegen der vielen bellenden Hunde und fremden Geräusche um ihn herum, dauerte es nur kurze Zeit, bis er sich im Tierheim auskannte und sich in den Alltag einfügte. Selbst die Mitarbeiter des Tierheims, sind mehr als überrascht, wie sicher und vertraut er sich bewegt. Auch beim Spaziergang läuft er absolut ohne Probleme und sehr sicher. Rocky hat sehr schnell gelernt, sich nun einfach über den Geruchs- und Gehörsinn zu orientieren.
In gewohnter Umgebung muss man sehr genau hinschauen, um zu bemerken, dass Rocky blind ist.

Rocky sprüht förmlich vor Lebensfreude und ist ganz weit weg davon, sich seinem „Schicksal“ zu ergeben. Rocky ist mit Hündinnen verträglich und natürlich wäre es für ihn sehr schön, wenn er zu einer Hündin umziehen dürfte, an der er sich orientieren kann, aber dies ist kein Muss, er kommt auch alleine zurecht.
Rocky ist ein sehr lieber, verschmuster Hund, der Menschen nur freundlich und liebevoll begegnet, auch Kinder, die mit seiner Erblindung umgehen können, sollten kein Problem sein. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, Rocky erst anzusprechen, bevor man auf ihn zugeht, damit er weiß, es kommt jemand.

Für Rocky wird ein liebevolles Zuhause oder auch Pflegeplatz gesucht, um ihm ein wenig Ruhe zu gönnen und er sich nicht immer auf eine neue Situation im Tierheim einstellen muss.

„Kommen Sie doch Rocky einfach mal besuchen und sie werden sehen, dass er kein „armer“ Hund ist, sondern vor Optimismus und Lebensfreude sprüht“, so die Vertreter des Tierheims

Infos im Internet:
www.tierheim-dallau.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: