„Raus mit Klaus“ – Live vom Katzenbuckel

SWR 4 sendet mit Klaus Gülker am Donnerstag aus Waldbrunn

Waldbrunn. (ma) Seit September 2010 heißt es bei SWR 4 Kurpfalz-Radio regelmäßig „Raus mit Klaus“. Dabei ist Klaus Gülker als Wanderreporter in verschiedenen Gemeinden in Baden-Württemberg unterwegs und meldet sich fünfmal von einem Rundkurs live aus Ortschaften, Wanderwegen, Sehenswürdigkeiten und der Landschaft. Themen sind immer Land und Leute. Begleitet wird der Radiomacher von ein prominenten Wandergast. Mit dabei in Waldbrunn ist Schlagersängerin Birgit Langer, die von unterwegs ein bisschen über sich und ihr Tun und Wirken erzählt. Dies alles in Form einer lockeren Plauderei, die nebenbei noch mit einem Vor- und Nachbericht sowie Fotos im Internet veröffentlicht wird.

Am Donnerstag, den 14.04.2011, kommt Klaus Gülker mit seiner Sendung an den Katzenbuckel, wo in Zusammenarbeit mit der Touristikgemeinschaft Odenwald, Gerhard Neureither vom NABU Waldbrunn und der Tourist-Information eine interessante Wanderung durch die Winterhauchgemeinde Waldbrunn vorgestellt wird.

Die Wanderer starten um 8:15 Uhr mit einer kurzen Reportage vom Kurgestüt Hoher Odenwald in Mülben, wo auch für die Stutenmilchwochen ab 07.05.11 geworben wird. Von dort aus geht es über Eichwald und Ebnet weiter Richtung Katzenbuckel. Dort wird der geologische Lehrpfad „Weg der Kristalle“ und der Besuch des Katzenbuckelturms den Vormittag beschließen.

Nach der Mittagspause führt die Wanderung weiter zur Dorflinde in Waldkatzenbach, die eine interessante Geschichte erzählt, und zum Feriendorf Waldbrunn. Eine weitere Station wird die Katzenbuckel-Therme sein, wo die Wanderer kurz rasten, um den neuen touristischen Leuchtturm der Region kennen zu lernen. Der Katzenbuckel-Themenkreisel am Brummerskreuz zwischen Strümpfelbrunn und Waldkatzenbach wartet mit herrlichem Ausblick auf die Odenwalddörfer auf Klaus Gülker und seine Wandergruppe bevor es zurück zum Ausgangspunkt nach Mülben geht.

Ab 8:15 Uhr erwartet die Radiohörer somit viel Interessantes aus Waldbrunn. Die letzte Einspielung wird gegen 15:30 Uhr gesendet. Danach werden Klaus Gülker und seine Hörer um etliche Eindrücke und Informationen rund um Waldbrunn reicher sein.

wpid-Raus-mit-Klaus-Live-vom-Katzenbuckel-2011-04-11-21-27.jpg
Auch am Themenkreisel werden die Wandergäste von SWR 4 erwartet. (Foto: Hofherr)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: