Passionsgottesdienst am letzten Schultag

Pfarrerin Heike Vierling-Ihrig und die Religions-AG stellen den Kreuzweg Jesu in einem neuen Gewand den Zuhörern dar. (Foto: Bernhard Schell)

Eberbach. (pm) Der  letzte Schultag am Hohenstaufen-Gymnasium wurde mit einem Passionsgottesdienst in der gutbesuchten Michaelskirche eröffnet. Die Religions-AG unter der Leitung von Frau Pfarrerin Vierling-Ihrig hatte ihn für die Schulgemeinschaft vorbereitet. Thematisch ging es um den Kreuzweg Jesu. Anhand unterschiedlicher Verkehrszeichen wurde der Leidensweg Jesu von den Mitgliedern der Religions-AG engagiert  in die heutige Zeit übersetzt und verständlich gemacht. Nachdenklich ging es dann in die Schule, wo am Nachmittag endlich die langersehnten Osterferien begannen.

wpid-468Passionsgottesdienst-am-letzten-Schultag-2011-04-23-21-591.jpg
Blick in die gutbesuchte Michaelskirche. (Foto: Bernhard Schell )

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

SC Weisbach mit neuem Trainerduo

Unser Bild zeigt die beiden neuen Trainer Michael Leiner und David Galm (Foto: Emanuele Zerbo) Gut gemischter Kader soll auch in der kommenden Spielzeit die [...]

In der Katzenbuckel-Therme wird es sportlich

(Grafik: pm) Katzenbuckel-Therme veranstaltet in Kooperation mit der AOK, demSV Neptun Waldbrunn und der Palestra Fitness & Freizeit GmbH aus Eberbach einen Sporttag für alle [...]