Summerfit – Nordic-Walking in Waldbrunn

Waldbrunn. (ma) In Kooperation mit der Tourist-Info der Gemeinde Waldbrunn bietet Tobias Sauer von Abenteuer-Odenwald ab kommenden Montag, den 23.05.11, einen Nordic-Walking-Kurs rund um die Katzenbuckel-Therme.

Der Kurs mit zwölf Terminen, die jeweils montags und donnerstags von 18:00 bis 19:15 Uhr stattfinden, werden die Teilnehmer die Landschaft rund um den Katzenbuckel kennen lernen. Geeignet ist der Summerfit-Kurs für Einsteiger, die daran interessiert sind, die korrekte Nordic-Walking-Technik zu erlernen. Außerdem soll der gezielte Einsatz dieser Sportart im Zusammenhang mit der Gewichtsreduktion vermittelt werden.

Der Kurs ist geeignet für Personen, die keine akuten orthopädischen Erkrankungen sowie akute Herzerkrankungen haben. Hypertoniepatienten müssen medikamentös eingestellt sein.

Der Nordic-Walking-Kurs findet zweimal pro Woche statt, damit die Teilnehmer die physiologischen Anpassungserscheinungen ausreichend erfahren. Stockmaterial wird gestellt, kann aber auch mitgebracht werden. Jeder Teilnehmer sollte festes Schuhwerk tragen und den jeweiligen Wetterbedingungen entsprechend gekleidet sein.

Sollten bis zum 23.05. nicht genügend Teilnehmer angemeldet sein, kann
der Kursbeginn um eine Woche verschoben werden.

Infos und Anmeldungen bei Tobias Sauer, Tel. 06221-27893, kontakt@abenteuer-odenwald.de

  • Beginn: Montag, 23.05.2011

  • Uhrzeit: montags und donnerstags 18.00 – 19.15 Uhr
  • Teilnehmer: mindestens 8 Personen
  • Treffpunkt: Katzenbuckel-Therme Waldbrunn (1.Treffpunkt)
  • Kosten: 80.- Euro pro Teilnehmer/in für 12 Termine

Infos im Internet:
www.abenteuer-odenwald.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: