WRS Limbach verabschiedet 41 Schüler

Limbach/Waldbrunn. (pm) Bei den diesjährigen Abschlussprüfungen an der Werkrealschule Limbach-Waldbrunn haben 26 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 15 Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 die Prüfung bestanden.
Schulleitung und Kollegium beglückwünschten die erfolgreichen Jugendlichen.

Die diesjährige Abschlussfeier an der WRS Limbach fand, auf eigenen Wunsch, ohne die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 10 statt.
Das konnte dem Gelingen der Veranstaltung, die von der Dekoration bis zum Programm von Klasse 9 mit ihrem Lehrer Franz Heller organisiert und durchgeführt wurde, keinen Abbruch tun.

wpid-468-2WRS-Limbach-verabschiedet-41-Schueler-2011-07-20-21-13.jpg
Die Schüler hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. (Foto: WRS)

Neben den Reden von Rektorin Martina Meixner, Bürgermeister Jens Wittmann und Klassenlehrer Franz Heller, in denen die herausragenden Leistungen der Jugendlichen gelobt wurden, gab es ein Theaterstück, ein Lehrerquiz, eine Präsentation über die Abschlussfahrt nach Hamburg, einen Schwarzlichttanz und ein Abschlusslied.

Besonders begeistert zeigte sich das Publikum über die Aufführung von Romeo und Julia in der Odenwälder Mundart.
Durch das rundum gelungene Programm führten Mergime Tahiri und Marvin Klee aus Klasse 9, die gekonnt und souverän ihr Talent zum Moderieren unter Beweis stellten.

wpid-468-1WRS-Limbach-verabschiedet-41-Schueler-2011-07-20-21-13.jpg
Die Neunklässler bei der Zeugnisausgabe. (Foto: WRS)

Mit den besten Wünschen für die Zukunft wurden die Abschlussschülerinnen nach der Zeugnisausgabe in einen neuen spannenden Lebensabschnitt entlassen.

Dieses Jahr war Maren Horn mit einem Notendurchschnitt von 1,2 Klassenbeste (9). Sie erhielt einen Preis, gefolgt von Lena Kreis (9) mit einem Notendurchschnitt von 1,3. Sie erhielt ebenfalls einen Preis.

In Klasse 10 war Patricia Weis mit einem Notendurchschnitt von 1,7 Prüfungsbeste.

Ferner erhielten ein Lob:

Klasse 9
Nerpel, Selina (1,6)
Schork, Sophia (1,6)
Fritz, David (1,8)

Klasse 10:
Moos, Florian (1,8)
Eid, Theresa (1,8)
Ried, Julia (1,7)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: