Rocklegende im Großen Elzpark

Die Rocklegende Joe Cocker gastiert am kommenden Freitag in Mosbach. (Foto: Andrew MacPherson)

Mosbach. (pm) Joe Cocker kommt nach Mosbach. Begleitet von seiner Band, bringt er am Freitag, 29.07.2011 ab 20:00 Uhr den Großen Elzpark zum Beben. Seine Reibeisenstimme und einzigartige Bühnenperformance sind die Markenzeichen des Rocksängers. Seine Stimme ist so signifikant, dass man Lieder von ihm im Radio am ersten gesungenen Ton erkennen kann. Kommen Sie und lauschen Sie der markanten Stimme eines der erfolgreichsten Musiker der letzten vier Jahrzehnte. Neben Coverversionen wurden aber auch seine eigenen Songs zu Bestsellern und schnell zu Klassikern. „Unchain My Heart“ oder „N’oubliez jamais“ sind fast jedem oder jeder bekannt.
Er hatte überall auf der Welt Riesenhits und seine Platten verkauften sich millionenfach. Joe Cocker ist Grammy-, Golden Globe- und Oscar-Preisträger. Seit den letzten 40 Jahren hat er 21 Studio- und Live-Alben veröffentlicht. Erst dieses Jahr feierte er seinen 67. Geburtstag. Aber Joe Cocker ist noch lange nicht in Rente zu schicken. Er begeistert seine Fans immer noch wie vor 20, 30 oder 40 Jahren. Das aktuelle Album „Hard Knocks“ verkauft sich so gut, dass es bereits Platz 1 der deutschen Albumcharts eroberte.

Joe Cocker ist eine lebende Musiklegende und hat sich mit seinem legendären Auftritt beim Woodstock-Festival 1969 für die Ewigkeit in die Geschichtsbücher der Rockmusik gefräst. Seine Interpretation des Beatles Songs „With A Little Help From My Friends“ war derart beeindruckend, dass damit der Grundstein für seinen weltweiten Durchbruch gelegt war. Er war der einzige Künstler des ersten Festivals, der zum 25-jährigen Woodstock-Jubiläum für einen Auftritt eingeladen wurde. Kaum ein anderer Künstler schafft es, ausgewählten Songs wie „You Can Leave Your Hat On“ eine ganz persönliche Note zu verpassen. Was nicht viele wissen, aber trotzdem kennen – 1995 sang Cocker den Beck’s-Bier-Werbesong Sail Away für die Bremer Brauerei Beck & Co.

Neben Stehplätzen sind auch Sitzplätze auf einer Tribüne vorhanden. Der Einlass zum Konzertgelände beginnt voraussichtlich um 18.30 Uhr.
Tickets für das Konzert von Joe Cocker gibt es unter der Ticket-Hotline 0 62 61 / 91 88 11 und www.provinztour.de.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: