Ortschaftsrat renovierte Friedhofskapelle

Waldkatzenbach. (kw) Der Eingangsbereich der Friedhofskapelle  wurde dieser Tagen von einigen Mitgliedern des Gemeinde- und Ortschaftsrats Waldkatzenbach neu angelegt und bepflanzt. Dabei wurden die großen Bäume und Büsche gefällt bzw. ausgegraben und die Fläche neu bepflanzt.

Um Kosten zu sparen wurden mit Einverständnis der Eigentümer Sträucher und Pflanzen von Gräbern verwendet, deren Liegezeit abgelaufen war.


Außerdem wurden der Innenbereich der Kapelle sowie die Liegezellen komplett mit einem neuen Farbanstrich versehen. Nachdem im Sommer das Dach nach einem Sturmschaden renoviert wurde konnte man nun die Streicharbeiten im Innern der Kapelle in Eigenarbeit durchführen. Nach Abschluss der Arbeiten dankte Ortsvorsteher Karl-Heinz Wetterauer allen Helfern des Ortschafts- bzw. Gemeinderats sowie den Spendern der Pflanzen.

468Ortschaftsrat renovierte Friedhofskapelle

Unser Bild zeigt von links: Ortschaftsrat Sebastian Dietz, Gemeinderat Gerd Haas, Gemeinde- und Ortschaftsrätin Anke Steck und Ortsvorsteher Karl-Heinz Wetterauer.  (Foto: privat)

© www.NOKZEIT.de


Werbung

Artikel empfehlen:

Verdienstmedaille an Dr. Johannes Limberg

_Dr. Johannes Limberg, weit über Buchen hinaus bekannter und beliebter Kinderarzt, ist anlässlich der Übergabe seiner Praxis an Dr. Samfira Körner für fast vierzigjährige außerordentliche [...]

Mit eisernem Willen zur Bestleistung

(Foto: privat) (tob) Nach 19 km Renndistanz, 78 Hindernissen und extremen Wettkampfbedingungen an zwei sehr anstrengenden Tagen waren die Kräfte am Ende. Aber es hat [...]