Vorweihnachtliches Klezmer-Konzert in Limbach

„Und ein Stern am Himmel wartet“

(Foto: privat)

Limbach. (bd) „Und ein Stern am Himmel wartet“ – ein außergewöhnliches Konzert mit Liedern, Melodien und Texten zur Advents- und Weihnachtszeit wird am Sonntag, 11.12.2011 ab 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Valentin zu erleben sein.

Auf Einladung der Volkshochschule und der Pfarrgemeinde St. Valentin wird das in Würzburg beheimatete Klez’amore – Trio gemeinsam mit der Walldürner Sängerin und Schauspielerin Ann-Kathrin Schneider in Limbachs wunderbarer Kirche ein Konzert gestalten.
Das Programm bietet bekannte und unbekannte Lieder und Weisen, mal heiter, mal besinnlich, aber immer mit ungewöhnlichen und ausgefallen Arrangements. Dabei kommen die gängigen Instrumente der Klezmer-Gruppe wie Klarinette, Konzertgitarre und Kontrabass zum Einsatz sowie Akkordeon, Cello und Percussion, aber auch ungewöhnliche Instrumente wie Kantele und 12-saitige Gitarre. Das Programm kombiniert Weihnachtslieder aus England, Amerika und Deutschland mit skandinavischen Melodien – gesungen von Ann-Kathrin Schneider – und ergänzt durch von ihr in ihrer ganz persönlichen Weise vorgetragene Gedichte und Texte. Eine Einstimmung „in diese eigentlich so stille und ruhige Zeit!“ Vergünstigte Vorverkaufskarten sind im Pfarrbüro Limbach und im Rathaus Limbach erhältlich.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: