Königsfeier der Seckacher Schützen

von Liane Merkle

Die neuen Hoheiten des SSV Seckach.

Seckach. „Das abgelaufene Vereinsjahr war für uns sowohl sportlich als auch gesellschaftlich wieder ein überaus erfolgreiches Jahr“. So Oberschützenmeister Werner Köpfle im Rahmen der traditionellen Königsfeier des Sportschützenverein „Hubertus“ Seckach im vereinseigenen Schützenhaus. Neben den Mitgliedern und Aktiven, denen er für ihr Engagement bei den verschiedensten Anlässen und für ihre Treue zum Verein dankte, konnte er auch Ehrenoberschützenmeister Leopold Aumüller und Ehrenmitglied Josef Kopp begrüßen.


Besonders hob der Vorsitzende das Engagement und den Trainingsfleiß der Aktiven und Jugendlichen hervor, was sich in Turnieren und Wettkämpfen positiv bemerkbar machte. Lobend wurde hierbei die zukunftsweisende Arbeit der verantwortlichen Betreuer und Trainer erwähnt. Oberschützenmeister Werner Köpfle sagte weiter, dass im laufenden Jahr wieder die Kreismeisterschaften der Revolver- und Pistolenwettbewerbe an zwei Samstagen auf der Seckacher Schießanlage erfolgreich durchgeführt worden waren, wozu zahlreiche Helfer im Hintergrund ihren Beitrag geleistet hatten.

Ein besonderer Dank galt den zahlreichen Helfern für ihren selbstlosen Einsatz bei den verschiedensten vereinsinternen Aktivitäten wie Grillfest, der Gesamtreinigung des Schützenhauses, der Außenanlage und Schießstände, Thekendienst, Sportveranstaltungen und der Königsfeier.
ImmobilienScout24 - Immobilie suchen, Wohnung, Haus, Grundstück mieten
Im Rahmen der anschließenden Proklamation des Schützenkönigs, der Ritter und der Damen beim Schießen auf die Damenehrenscheibe gab es folgende Ergebnisse durch den Oberschützenmeister, unterstützt von Schießleiter Gerald Betz, zu verkünden:

Neuer Schützenkönig wurde Heiko Keller. Ihm zur Seite stehen Wolfgang Schmitt als 1. Ritter, Magdalena Köpfle als 2. Ritter und Kurt Unangst als 3. Ritter. Ein sicheres Auge und eine ruhige Hand bewiesen auch die Frauen beim Schießen auf ihre Ehrenscheibe, wobei Denise Eberle zur jetzt amtierenden Schützenkönigin gekürt wurde. Ihr zur Seite stehen Hiltrud Unangst als 1. Ritterin, Elli Schell als 2. und Lauren Münch als 3. Ritterin.

Ein gemeinsames Essen mit anschließendem gemütlichen Beisammensein rundete die harmonische Königsfeier ab.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: