Frauen-Pokal mit Favoritensiegen

SC Klinge Seckach setzt sich durch

Karlsruhe. (sim) Im Achtelfinale um den badischen Pokal der Frauen blieben die großen Überraschungen aus. Lediglich zwei Heimteams (FVS Sulzfeld im Landesligaduell gegen TSV Schwabhausen und FCA Walldorf im Verbandsligaderby gegen FC Viktoria Neckarhausen) behielten die Oberhand, während bei den restlichen sechs Auseinandersetzungen die Gäste den Ton angaben und dies in zwei Fällen sogar mit zweistelligen Resultaten. Im brisanten Derby zwischen dem Führungsduo der Verbandsliga, konnte der SC Klinge Seckach beim FC Wertheim-Eichel mit 2:1 gewinnen. Die Eichel-Frauen haben am bevorstehenden Wochenende bereits die Möglichkeit der Revanche, denn beide Teams stehen sich erneut am Main gegenüber, dieses Mal allerdings um Punkte. Bei den acht Pokalspielen gab es 60 Treffer, was ein Schnitt von 7,5 Tore pro Partie ausmacht.


Unter die letzten Acht zog das Oberligatrio problemlos ein. Der ASV Hagsfeld sorgte hierbei für das Rekordergebnis (19:0 gegen SG Forst/Graben), aber auch das 10:1 des Karlsruher SC beim VfB Wiesloch lässt keine Fragen über die Kräfteverhältnisse aufkommen, während der TSG HD-Rohrbach ein 3:0 beim TSV Reichenbach ausreichte. In der Fremde konnten auch die Verbandsligisten SSV Waghäusel und TSV Neckarau bei Landesligavertreter bestehen, ebenso wie der SC Klinge Seckach im Ligavergleich gegen FC Wertheim-Eichel. Einziger Landesligist im Viertelfinale ist der FVS Sulzfeld, der den TSV Schwabhausen auch mit einem Kantersieg (10:1) nach Hause schicken konnte.

StayFriends - Die Freundesuchmaschine

Die Achtelfinalergebnisse um den Verbandspokal der Frauen: TSV Reichenbach – TSG HD-Rohrbach 0:3, SG Untergimpern – SSV Waghäusel 1:3, SV Zeutern – TSV Neckarau 1:4, FVS Sulzfeld – TSV Schwabhausen 10:1, VfB Wiesloch – Karlsruher SC 1:10, FC Wertheim-Eichel – SC Klinge Seckach 1:2, FCA Walldorf – FC Viktoria Neckarhausen 4:0, SG Forst/Graben – ASV Hagsfeld 0:19.

Im Viertelfinale am 2./3. März 2012 stehen: TSG HD-Rohrbach, Karlsruher SC, ASV Hagsfeld (alle Oberliga), TSV Neckarau, SSV Waghäusel, SC Klinge Seckach, FCA Walldorf (alle Verbandsliga) und FVS Sulzfeld (Landesliga). Die Begegnungen müssen noch ausgelost werden.

Weiter geht es dann mit der Vorschlussrunde am 2./3. Juni und dem Endspiel am 9./10. Juni, wobei der badische Krombacher Pokalsieger sich automatisch für den DFB-Frauen-Vereinspokal 2012/13 qualifiziert.
Fehlt Ihr Verein hier? Informieren Sie den Berichterstatter Ihres Lieblingsvereins und bitten ihn um Zusendung der Spielberichte an redaktion@NOKZEIT.de.
www.fussball.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: