Konzertierte Aktion für Hardheim

MdL Georg Nelius lädt ein zum Runden Tisch in Hardheim. (Foto: privat)

Hardheim. (pm) Die Schließung der Kaserne in Hardheim (NZ berichtete) erfüllt den SPD-Landtagsabgeordneten Georg Nelius mit Sorge: „Ich möchte, dass alle Möglichkeiten sehr rasch ausgeschöpft werden, um den Betroffenen dieser Entscheidung des Bundesverteidigungsministeriums sehr schnell zu helfen.“

Deshalb hat er den Runden Tisch „Konzertierte Aktion für Hardheim“ angeregt.


Am 16. Dezember wird das erste Treffen in Hardheim stattfinden. Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel, sowie Bürgermeister Heribert Fouquet haben ihre Teilnahme schon zugesagt. Daneben werden Vertreter aus den Ministerien, der Politik, der Bundeswehr, der Wirtschaft und dem Handwerk teilnehmen.

Er verspreche sich von diesem Treffen Impulse für die. Zeit nach der Standortschließung. Nun sei gemeinsames Handeln angesagt. Auch wenn die Bundesregierung, es an Initiative mangeln lasse, müsse man trotzdem aktiv werden. „Mit Claus Schmiedel habe ich einen tatkräftigen Unterstützer für Hardheim gewinnen können,“ so MdL Georg Nelius.
StayFriends - Die Freundesuchmaschine

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: