Landesliga-Primus startet mit Heimsieg

LogotsvhoepfingenTSV Höpfingen – VFR Uissigheim 2:0

Höpfingen. (ro) Die Fans waren heiß auf den Wiederbeginn nach der Winterpause, und so sahen 410 Zuschauer einen Offensivstart des Tabellenführers, den die Uissigheimer Elf prompt beendete. So versuchte es VfR-Akteur Berberich aus der Nähe, er  scheiterte allerdings ebenso wie sein Kollege Oberst per Fernschuss in der 24.Minute. Irgendwie schien das Spiel dahin zu plätschern wie der nahegelegene Lochbach, bis schließlich Chris Kaisers quirlige Strafraum-Aktion in der 34. Minute zum Elfmeter-Signal führte. Kapitän Steven Bundschuh nutzte routiniert die Möglichkeit zur 1:0-Führung und empfing gleichzeitig die Gratulationen zu seinem 100. Landesliga-Treffer. Wenig später verfehlte TSV-Offensivkraft Julian Dietz nur knapp das Ziel, auch Chris Kaiser wirbelte gefährlich. Sein 100. Landesliga-Tor sollte an diesem Tag jedoch nicht bejubelt werden.


Stattdessen  sorgte Julian Dietz in Torjäger-Manier nach Hornbachs Filigran-Flanke in der 58.Minute für das 2:0-Tor-Jingle. Alles gelaufen? Die Mannen von Mario Fleischer ließen sich nicht beirren, spielten angetrieben von Routinier Djapa mächtig in Richtung Gastgeber-Tor und schienen insbesondere in der 78. Minute nach Oberst-Aktion dem Anschlusstreffer nahe. Für die Dietz-Elf boten sich fortan Konterchancen, genutzt wurden sie allerdings nicht. Es sollte dennoch reichen zur Dreier-Feier inclusive Feierlichkeiten für die „Geburtstags-TSV-Spieler“ Simon Weidinger und Ali Dörfler.

Einen Wermutstropfen gab es allerdings auch:Die schwere Verletzung des TSV-Akteurs Dennis Hutter.


Daten zum Spiel:

  • TSV Höpfingen: D.Nohe,  Dörfler (84. Bartesch), D.Mechler, Weidinger, C. Kaiser,  Schießer, Bundschuh (71. Fahrmeier), Johnson, Dietz, Hutter (15. F.Mechler), Hornbach,
  • VfR Uissigheim: Ühlein, Rüttling (80. Dittmann), Oberst, Djapa, Johannes (69. Haberkorn), Heerd (29. Eisenhauer), Göbel, Gros, Schmitt, Lotter, Berberich
  • Tore: 1:0 Bundschuh(34./Foulelfmeter), 2:0 Dietz (58.)
  • Schiedsrichter: Michael Schild(Ellmendingen)
  • Zuschauer: 410

 

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: