13 Konfirmanden in Waldkatzenbach

Waldkatzenbach. Nach Monaten der Vorbereitung mit ihren Betreuern Britta Mayerhöfer, Vera Scheithauer, Angelika Baumann und Tim Wörner wurden am vergangene Sonntag 13 Mädchen und Jungs von Pfarrer Andreas Reibold in der voll besetzten evangelischen Kirche in Waldkatzenbach konfirmiert.

Zu den Vorbereitungen gehörte auch der traditionelle Konfirmandenausflug, der Ende Januar nach Walldürn führte. Dort gingen die Jugendlichen auf die Suche nach der Bedeutung von Wasser im Leben und im Bezug auf die Taufe. Außerdem wurde über verschiedene Themen intensiv diskutiert. Darüber hinaus wurden die Teilnehmer auf das Konfirmandengespräch vorbereitet, bei dem die 13 Mädchen und Jungs ihr bewusstes Ja zum christlichen Glauben sowie ihre Kirchenzugehörigkeit belegen mussten.


Mit der eigentlichen Konfirmation am Sonntag wurde durch die Segnung durch Pfarrer Andreas Reibold und durch die Teilnahme am Abendmahl der Übertritt ins kirchliche Erwachsenenalter vollzogen.

In Waldkatzenbach wurden Lukas Bachert, Adrian Emmert, Niklas Friedrich, Katharina Haas, Jessica Hörr, Mieke Hartmann,  Alena Ihrig,  Paulina Ihrig, Christopher Masuck, Felix Schulz, Lea Walldorf, Miriam Walldorf und Christian Vogel konfirmiert.

Konfirmation Wakaba Fotostudio Mohr Oberdielbach

Die Waldkatzenbacher Konfirmanden mit Pfarrer Andreas Reibold. (Foto: Fotostudio Mohr, Oberdielbach)

Wir danken dem Fotostudio Mohr, Oberdielbach für die Überlassung des Fotos. Das Bild und weitere Aufnahmen können im Fotostudio erworben werden.


Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: