Der NeO-Bus fährt wieder

Neckar-Odenwald-Kreis / Eberbach. Der „NeO-BUS“ ist ein Rad- und Wanderbus, der im letzten Jahr erstmalig bis 30. Oktober an Wochenenden und Feiertagen zwischen Eberbach – Waldbrunn – Mudau und Amorbach unterwegs war. Die Auslastung war auf Anhieb durchaus erfreulich, weshalb der NeO-Bus nach der Winterpause erneut eingesetzt wird. Vom 1. April bis 31. Oktober 2012 kann der Bus samstags, sonntags und an Feiertagen nicht nur, aber auch von Wanderern und Fahrradfahrern genutzt werden. Fahrräder finden im mitgeführten Fahrradanhänger Platz.


Probleme hinsichtlich des Tickets bei der Überquerung der badisch-bayrischen Ländergrenze konnten im Übrigen aus dem Weg geräumt werden; im Bus ist heuer ein Ticket zu lösen, das durchgängig Gültigkeit hat. Ein Flyer mit näheren Informationen und Ausflugszielen an der Strecke ist bei den Städten und Gemeinden und bei der Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO) in Mosbach erhältlich. Nähere Informationen über den „NeO-BUS“ und der genaue Fahrplan sind auch  unter www.neckar-odenwald-kreis.de (Suchfunktion NeO-Bus) abrufbar.


Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: