Gemeinsame Konfirmation in Strümpfelbrunn

In der evangelischen Kirchen in Strümpfelbrunn feierten die Konfirmanden einen Abendmahlgottesdienst. (Foto: Archiv)

Waldbrunn. Gemeinsam wurden am vergangenen Sonntag zehn Jugendliche aus den Waldbrunner Ortsteilen Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn und Weisbach in der evangelischen Kirchen in Strümpfelbrunn von Pfarrer Andreas Reibold konfirmiert.

Bereits zuvor hatten sie im Gottesdienst den jeweiligen Gemeinden unter Beweis gestellt, was sie gemeinsam mit ihren Betreuern Britta Mayerhöfer, Vera Scheithauer, Angelika Baumann und Tim Wörner in Monaten der Vorbereitung erarbeitet hatten. Bei diesem Konfirmandengespräch bekundeten die Mädchen und Jungs ihre bewusstes Ja zum christlichen Glauben sowie ihre Kirchenzugehörigkeit.


An dem feierlichen Abendmahlgottesdienst nahmen auch die Kirchenältesten teil, die die Konfirmanden ebenfalls begleitet hatte.

Folgende Jugendliche wurden konfirmiert: Katharina Csik, Ann-Sophie Münch, Birgit Pieldner,  Simon Schmitt und Jana Schork aus Strümpfelbrunn, Lisa Henrich, Maximilian Noe, Selina Rohm und Nina Sigmund aus Weisbach und Leonie Schneider aus Mülben.

500 Konfirmation OT

Unser Foto zeigt die Konfirmanden mit den Kirchenältesten und Pfarrer Andreas Reibold. (Foto: Fotostudio Mohr, Oberdielbach)

Wir danken dem Fotostudio Mohr, Oberdielbach für die Überlassung des Fotos. Das Bild und weitere Aufnahmen können im Fotostudio erworben werden.

 

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: