Gartenarbeit hält Jubelpaar topfit

von Liane Merkle

Schloßau. (lm) Das Fest der Goldenen Hochzeit feiern am heutigen Samstag in Schloßau die Eheleute Gisela und Manfred Müller.

Zwar blickt das Jubelpaar auf ein sehr arbeitsreiches Leben zurück, doch durch die gemeinsame Gartenarbeit halten sich die beiden topfit, sodass sie ihren heutigen Ehrentag bei guter körperlicher Gesundheit feiern können. Ihre geistige Fitness führen die Jubilare vor allem auf die alltägliche Zeitungslektüre zurück, die schon seit der Hochzeit am 02. Juni 1962 zum Frühstück gehört.


Manfred Müller wurde am 29. Dezember 1936 in Schloßau als jüngstes von sieben Kindern geboren. Er wuchs in der elterlichen Landwirtschaft auf. Nach dem Besuch der Volksschule arbeitete er 40 Jahre beim Fürstenhaus „zu Leiningen“, zunächst als Arbeiter im Leiningen´schen Bauhof und später als Forstwirt zwischen Eberbach und Amorbach. Als Nebenerwerbslandwirt übernahm er frühzeitig die kleine elterliche Landwirtschaft. Das zweigleisige Berufsleben blieb ihm bis zu seinem Ruhestand im Jahr 1995 erhalten.

Gisela Müller geb. Speth, wurde am 24. April 1938 in Mörschenhardt, als zweitjüngstes von fünf Kindern geboren und wuchs dort ebenfalls in der elterlichen Landwirtschaft auf. Auch sie besuchte die Volksschule und absolvierte eine hauswirtschaftlichen Ausbildung. Nach der Hochzeit hieß es für Gisela Müller, die Landwirtschaft ihres Mannes zu versorgen und den von beiden so geliebten Garten zu bestellen. 

Nachdem im Jahr 1999 die Landwirtschaft weitestgehend aufgegeben worden war, verbringen die beiden den Großteil ihrer Zeit im Garten und auf der kleinen Obstplantage. Beides wird noch immer mit viel Hingabe bewirtschaftet.


Aus der Ehe gingen drei Söhne hervor, von denen zwei in Schloßau geblieben sind und täglich nach den Eltern schauen. Die drei Söhne gehören zusammen mit ihren Frauen und den vier Enkelkindern zu den ersten Gratulanten im Hause Müller. Eine große Verwandtenschar freut sich mit den Jubilaren über deren Ehrentag.

Die Redaktion schließt sich schließt sich den Gratulanten gerne an und wünscht dem Jubelpaar alles Gute besonders Gesundheit. 

500 Jubelpaar Gisela und Manfred Mueller aus Schlossau

Gisela und Manfred Müller feiern heute Goldene Hochzeit.


Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: