Mädchen erleben tolles Fußball-Wochenende

Internationales U15-Turnier in Adelsheim wegen Unwetter abgebrochen

Adelsheim. (sk) Im Rahmen des Adelsheimer Volksfest richtete der SC Klinge Seckach auf dem Adelsheimer Sportplatz ein internationales U15-Turnier aus. Bereits freitags fanden sich die beteiligten Mädchenmannschaften ein, schlugen ihre Zelte auf und tauschten sich beim gemeinsamen Grillabend aus. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen begann das Turnier.


Die Spielergebnisse der Vorrunde:

  • Ashfordby​​-​Oftersheim ​​1:1
  • Lohrbach​-​SC Klinge Seckach​ 2:1
  • Ashfordby​-​Oberöwisheim ​0:2
  • SC Klinge Seckach​-​Team Europa​ 0:2
  • Oberöwisheim​-​Oftersheim ​3:1
  • Lohrbach​-​Team Europa ​2:3
  • Nach den anstrengenden Spielen konnten sich die Mädchen im Adelsheimer Freibad erfrischen, hatte doch das Rathaus Adelsheim den Mädchen freien Eintritt gewährt. Am Abend wütete ein Sturm auf dem Zeltplatz, sodass einige Zelte einfielen. Mit Hilfe des Roten Kreuzes gelang es, die Übernachtung von den Zelten in die Sporthalle zu verlegen.


    Aufgrund des Unwetters beschlossen die Trainer und Betreuer, die für den Sonntag geplanten Platzierungsspiele aus Sicherheitsgründen ausfallen zu lassen. Am Sonntagmorgen fand daher nur noch eine Siegerehrung anhand einer aus den Vorrundenergebnissen berechneten Tabelle statt. Demnach wurden die Mädchen des TSV Oberöwisheim vor dem Team Europa Turniersieger.

    Aufgrund der ausgezeichneten Resonanz hofft der SC Klinge Seckach auch für das nächste Jahr wieder auf die Unterstützung des SV Adelsheim, sodass in der gleichen Sportstätte wieder ein Turnier stattfinden kann, dann hofft man aber auf besseres Wetter.

    Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

    © www.NOKZEIT.de


    Artikel empfehlen: