Sporttag der Volksbank mit Spitzensportlern

Exklusives Sportevent anlässlich des Internationalen Jahres der Genossenschaften

Sporttag Volksbank

Die Sportler (v.li.) Timo Bracht, Michael Kochendörfer, Hanka Kupfernagel und Alessandro Sepp. (Foto: pm)

Eberbach. (pm) Zu einem exklusiven Sportevent mit Spitzensportlern aus der Region hatte die Volksbank Neckartal eG anlässlich des Internationalen Jahres der Genossenschaften Mitte Juli nach Eberbach eingeladen.

Ca. 30 Kundinnen und Kunden der Bank hatten sich angemeldet und ließen sich auch durch das schlechte Wetter nicht abhalten zu kommen. Nach der Begrüßung durch Vorstand Ralf Gallien und der Gruppeneinteilung machten sich die Radfahrer in zwei Gruppen zum einen mit der mehrfachen deutschen Meisterin und Weltmeisterin im Rad-Cross Hanka Kupfernagel und dem Nachwuchstalent des VfR Waldkatzenbach Alessandro Sepp und zum anderen mit dem amtierenden Europameister im 24-h-MTB-Rennen Michael Kochendörfer auf den Weg. Die Läufer erhielten wertvolle Tipps und Tricks zum richtigen Laufen vom Eberbacher Timo Bracht, dem amtierenden Europameister im Triathlon auf der Langdistanz.


Trotz der immer wieder einsetzenden Regenschauer während des Vormittags kamen alle Sportler unfallfrei und begeistert von ihren Touren zurück. Nach der anschließenden Nudelparty hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit die Spitzensportler mit Fragen zu „löchern“, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde. Außerdem wurden Trikots, Caps usw. der Top-Athleten unter den Hobbysportlern verlost.

Bei dieser Gelegenheit dankten die Verantwortlichen der Volksbank Neckartal recht herzlich bei allen Teilnehmern, der DLRG Eberbach für die Bewirtung, der Stadt Eberbach und den umliegenden Forstämtern für die unkomplizierte Bearbeitung der Genehmigungen, sowie bei der Firma Bikeage für die „technische Betreuung“ und dem Reha-Zentrum Neckar-Odenwald für das Angebot der Sitzpositionsanalyse.


Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: