„Mutig & Stark“ beim Tagesmütterverein in Mosbach

Mutig und Stark Seminar

Bedrohliche Situationen frühzeitig erkennen und die richtige Reaktion vermittelt Torsten Schmidt in „Mutig & Stark“-Seminaren. (Foto: privat)

Mosbach. (pm) Beim Tagesmütterverein Neckar-Odenwald-Kreis wurde in den letzten zwei Wochen vor den Schulferien wieder ein Seminar zur Selbstbehauptung und Verteidigung für Kinder im Grundschulalter angeboten.

Vermittelt wurden die Inhalte von Trainer Torsten Schmidt, der seit Jahren mit seinen „Mutig & Stark“-Seminaren in diesem Bereich tätig ist.


Als Seminarziele wurden unter anderem vermittelt, wie Kinder bedrohliche Situationen frühzeitig erkennen können, um dann rechtzeitig und selbstbewusst zu handeln. Die Themen werden mithilfe von Bildern, Kurzfilmen und Rollenspielen erarbeitet. Bevor die Kinder aktiv wurden, gab es einen Infoabend für Eltern, um Inhalte und Vermittlungsweise des Seminars vorzustellen. Auch interessierte Tagesmütter und Angestellte sozialer Einrichtungen waren anwesend, um sich ein Bild zu machen und sich Tipps sowie Informationen und Anregungen zu holen.

Am Rande der Veranstaltung gab es kostenloses Infomaterial. Darüber hinaus stand Dozent und Leiter der „Mutig & Stark–Seminare“  Torsten Schmidt für Fragen zur Verfügung.

Gemeinsam mit dem Tagesmütterverein hatte er zuvor schon mehrere Sicherheitsseminare für verschiedene Altersgruppen angeboten und geleitet hat.

Infos im Internet:

www.mutig-und-stark.de


Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: