30. Ferienspaß-Aktion der AWO Binau

Ferienspass Binau

Mit dem traditionellen Fahrrad-Turnier endete bei herrlichem Sommerwetter das „30. Sommerferien-Spaß-Programm der AWO Binau. Das Foto zeigt die teilnehmenden Kinder mit den Organisatoren im Schulhof der Grundschule. (Foto: pm) 

 

Binau. (rt) Mit dem Familientag im Mannheimer Luisenpark unter der Regie von Kassier Jürgen Bieller und dem Vorsitzenden Gerd Teßmer und dem traditionellen Fahrrad-Geschicklichkeits-Turnier, das schon zum 30. Mal stattfand,  schloss das diesjährige Sommerferien-Spaß-Programm des Ortsvereins Binau der Arbeiterwohlfahrt ab.

Mit Unterstützung der Verkehrserziehungsgruppe des Polizeireviers Mosbach und der Grundschule Binau, vertreten durch Rektorin Monika Schneider und den Elternbeirat  gingen fast 30 Binauer Kinder in drei Altersgruppen ins Rennen. Besonderer Wert wurde dabei auf die Beherrschung des Fahrrads gelegt und erst in zweiter Linie auf die Geschwindigkeit geachtet. Die Organisation hatten wieder Gerd und Heide Teßmer, Monika Friedrich und Elke Blesch von der Arbeiterwohlfahrt und Polizeikommissar Manfred Ritzhaupt und Polizeihauptmeister Fridolin Schulz vom Polizeirevier Mosbach inne.




Der Parcours war zweimal zu durchfahren. Zahlreiche Eltern spendeten ihren Kindern Beifall und nach knapp eineinhalb Stunden konnten nicht nur die Sieger, sondern alle Teilnehmer Preise mit nach Hause nehmen.

In der Gruppe der über zehnjährigen siegte Luca Pfleger vor Henrik Teßmer. Bei den 8- und 9-Jährigen holte sich Celina Schönsiegel, die auch mit nur einem halben Fehler das beste Ergebnis von allen Teilnehmern erzielte, den 1. Platz. Zweiter wurde Elias Ihrig vor Cathrin Grimm, Justin Schönsiegel und Angely Negiz. Bei den unter Achtjährigen war Lukas Marx der Beste. Ihm folgten Hendrik Moscherosch, Hannes Ortner, Johannes Oswald und Leon Sommerlad auf den Plätzen 2 bis 5.

Mit dem Dank an alle Teilnehmer und Mitorganisatoren durch den AWO-Vorsitzenden Gerd Teßmer endete das 30. Radturnier und das diesjährige insgesamt sehr gut besuchte 30. Sommerferien-Spaß-Programm der Arbeiterwohlfahrt Binau.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: