Sommerferienspaß beim RC Hoher Odenwald

Strümpfelbrunn. (th) Bereits zum vierten Mal veranstaltete die Gemeinde Waldbrunn ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm, das in der Hauptsache von den örtlichen Vereinen getragen wurden, so beteiligte sich auch der Reitclub Hoher Odenwald in Strümpfelbrunn.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Jugendwartin Teresa Hagendorn wurden den Kindern die Stallregeln erklärt.  Dabei veranschaulichte die Jugendwartin Wissenswertes rund um das Pferd. Anschließend wurden die Schulpferde ausgemistet und versorgt. Bei einem gemeinsamen Mittagessen stärkten sich Groß und Klein.




In Gruppen wurden anschließend die Schulpferde geputzt und gesattelt. Dann stand zur Freude aller Teilnehmer reiten und voltigieren auf dem Programm. Auch auf dem Holzpferd konnten die kleinen Reiter ihre Fähigkeiten beweisen. Selbstbewusst halfen die Kleinen beim Absatteln und Versorgen der Pferde und bekamen dabei einen Eindruck davon, wieviel Verantwortung und Arbeit ein so großes Tier mit sich bringt.

Bei gemeinsamen Spielen, einem kleinen Quiz ging der Tag mit  strahlenden Kinderaugen zu Ende.

Sommerferien beim RC

Die Teilnehmer mit Vertretern des RC Hoher Odenwald. (Foto: T. Hagendorn) 

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: