MTB-Ausfahrt ins Maintal nach Miltenberg

Waldbrunn. Am 22. September veranstaltet der VfR Waldkatzenbach wieder eine Mountainbike-Ausfahrt mit Tour-Guide Fritz Kaufmann aus Eberbach, der auf dieser Tour wieder einmal sein profundes, historisches Wissen über den Odenwald preisgibt.

Die Teilnehmer treffen sich am Samstag, den 22. September, um 10 Uhr, in der Dr. F. A. Freundt-Straße in Amorbach (großer Parkplatz). Von dort für die ca. 50 Kilometer lange Strecke über Weilbach, Rüdenau, den Galgen von Kleinheubach nach Laudenbach und weiter nach Klingenberg, wo eine Kaffeepause eingeplant ist. über Röllfeld und  Großheubach führt Fritz Kaufmann die Biker nach Miltenberg, wo man je nach Witterung im Biergarten neue Kräfte tankt. An der Mud entlang geht es anschließend zurück nach Amorbach.




Die MTB-Tour hat keine großen Schwierigkeiten. Neben Asphalt und Schotter geht es auch über den ein oder anderen Waldpfad. Auf der Tour wird neben dem Galgen von Kleinheubach, die Klingenberger Schlucht und das Tonwerk von Kleinheubach. Neben dem Streckenbelag ist auch das Landschaftsbild sehr abwechslungsreich, führt die Tour doch an Bachläufen entlang durch den Wald, über Wiesen und durch Weinberge mit herrlichem Blick ins Maintal.

468 Galgen Kleinheubach

Auch dem Galgen von Kleinheubach statten die Mountainbiker einen Besuch ab. (Foto: Kaufmann)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: