Ausdauer im Sport und in der Ehe

von Liane Merkle

500 Troissler

Gertrud und Uwe Troißler feiern heute Goldene Hochzeit. (Foto: Liane Merkle)

Großeicholzheim. Gesund und topfit feiern am heutigen Samstag in Großeicholzheim die Eheleute Uwe und Gertrud Troißler, geb. Martin ihr Goldenes Ehejubiläum. Die beiden begeisterten Ausdauersportler sind seit über 40 Jahren leidenschaftliche Langläufer und Radler. Der Sport gehört zum Tagesprogramm wie die Arbeit. Und das Jubelpaar dürfte der beste Beweis sein, wie gut sich zum ersten Beides ergänzt und zum zweiten, wie gut der Sport zusammenschweißt.

Uwe Troißler wurde am 15. September 1940 in Königstein/Sachsen geboren. Dank der Weitsicht seiner Eltern, zog die Familie 1955 nach Großeicholzheim, wo er bei dem hier ansässigen Elektrogeschäft Jakob Schaller den Beruf des Elektro-Installateurs erlernte und natürlich auch seine Getrud kennen lernte, die hier am 18. September 1941 das Licht der Welt erblickt hatte. Sie arbeitete nach der Schulzeit in der elterlichen Landwirtschaft bis zur Hochzeit.




Getraut wurden die beiden am 22. September 1962 von Pfarrer Schmitt. Das Paar hatte große Pläne und scheute Arbeit nicht. Uwe Troißler machte 1963 die ergänzende Ausbildung zum Radio-Fernsehtechniker bei der Firma Radio-Gaedicke in Obrigheim und schließlich 1977 wagte er den Schritt in die Selbständigkeit. Er gründete zusammen mit seiner Frau in Großeicholzheim die Firma „Fernseh-Troißler“, die heute auf einen ebenso großen wie treuen Kundenstamm stolz sein kann, und die er zusammen mit Sohn Michael betreut.

Den Glückwünschen von unzähligen Freunden und Verwandten sowie der beiden Kinder mit ihren Ehepartnern und fünf Enkelkindern schließt sich unsere Zeitung gerne an.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: