Tier des Monats Oktober 2012

Balu Tier des Monats Oktober 2012

Balu sucht aktive Menschen. (Foto: pm)

Dallau. (cau) Balu ist ein wunderschöner Schäferhund-Collie-Mix und im März 2011 geboren. Er wurde im Tierheim Dallau abgegeben, weil seine Besitzer sich nicht richtig um ihn kümmern konnten.

Balu war die überwiegende Zeit seines bisherigen Lebens in einem Zwinger eingesperrt, hatte viel zu wenig Auslauf und Beschäftigung. Ein Glück für Balu, denn mit dem jungen Hund wurde auch nicht richtig gearbeitet und für einen Hund seiner Größe ist das sehr sträflich. Man könnte nun denken, dass Balu ein schwieriger Hund ist, aber weit gefehlt, so die Mitarbeiter des Tierheims.




Er ist ein absolutes freundliches Kerlchen mit einem zauberhaften Charakter. Er ist sehr lernfreudig und gelehrig, das fehlende Einmaleins eines Hundelebens  wird er im Nu nachholen, sind seine Pfleger überzeugt. Seine gute Laune und offene Art stecken förmlich an, weshalb ein Spaziergang mit Balu ist eine echte Wohltat sein soll.

Balu ist ein aktiver, junger Hund der ebensolche Menschen sucht. Er ist kein Hund für Couchpotatoes, er möchte Menschen die mit ihm etwas unternehmen und ihn einfach am Leben teilnehmen lassen und ihn als Familienmitglied respektieren.

Wer sich für Balu interessiert, ist herzlich eingeladen, den Hund im Tierheim Dallau zu besuchen und bei einer Gassirunde kennen zu lernen. Dabei lässt sich entdecken, dass Balu ein toller Begleiter ist, der auf ein neues Zuhause wartet.

Infos im Internet:

www.tierheim-dallau.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: