Kinder psychisch kranker Eltern

Die 8. Woche der Seelischen Gesundheit im Neckar-Odenwald-Kreis endet mit einem Vortrag

500 Kinder psychisch kranker Eltern

(Foto: pm) 

Mosbach. (pm) Wenn Eltern unter psychischen Erkrankungen leiden, sind immer auch die Kinder mit betroffen. Wenn Eltern plötzlich nur noch traurig, reizbar oder gar aggressiv sind und ihr Verhalten für die Kinder nicht mehr verlässlich und vorhersehbar ist, dann leidet die kindliche Psyche mit. Referent Bernd Abendschein, Dipl.-Psychologe, hat daraus schon lange die Konsequenz gezogen: „Wir dürfen die Kinder nicht vergessen, wenn wir Eltern mit psychischen Erkrankungen behandeln“.

Während seiner langjährigen Tätigkeit am Psychiatrischen Zentrum Nordbaden (PZN) war Abendschein über viele Jahre maßgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung einer Eltern-Kind-Behandlungseinheit beteiligt. Darüber hinaus engagiert er sich wissenschaftlich und in der Fort- und Weiterbildung. Bernd Abendschein ist ein gefragter Experte und Vortragsredner für dieses Spezialgebiet der seelischen Gesundheit.

Veranstaltungstermin: 17.10.2012, Beginn 18 Uhr – Veranstaltungsort: Rathaussaal Mosbach – Der Eintritt ist frei.




Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: