Waldbrunn präsentiert neue Imagebroschüre

Imagebroschuere praesentiert 

Bürgermeister Klaus Schölch und Marina Hofherr von der Tourist-Info der Gemeinde Waldbrunn präsentieren im Rathaus die neuen Broschüren. Im Hintergrund eine historische Sehenswürdigkeit, der Nachbau des von Freiherr-v.-Drais gebauten Laufrads. Der Erfinder war als Forstbeamter auf dem Winterhauch tätig. (Foto: Hofherr)

Waldbrunn. Nach acht Jahren präsentiert sich Waldbrunn rechtzeitig zur größten Touristikmesse Deutschlands, der CMT in Stuttgart mit einer neuen Imagebroschüre und dem dazugehörigen Unterkunftsverzeichnis für die Jahre 2013/2014. Bürgermeister Klaus Schölch und Marina Hofherr von der Tourist-Information, die für das Layout und die Gesamtgestaltung der beiden Broschüren verantwortlich ist, präsentierten diese nun im Waldbrunner Rathaus der Öffentlichkeit.

Die Imagebroschüre zeichnet mit großen, anschaulichen Bildern ein aktuelles Bild der Gemeinde und weist auf die Schönheit und die Besonderheiten des Winterhauch rund um den höchsten Gipfel im Odenwald hin. Der neu konzipierte Katzensteig, eine Alternativroute bzw. Erweiterung zum Neckarsteig, ist ebenso Thema wie diverse Freizeitangebote, Waldbrunner Geschichte, Ausflugsziele, der Lehrpfad „Weg der Kristalle“ sowie der Geobiologische Lehr- und Übungsgarten bei der Katzenbuckel-Therme. 




Ergänzend dazu wurde das Gastgeberverzeichnis für die Jahre 2013/2014 im neuen Design erstellt. Hier findet der Gast umfassende Informationen zu Gaststätten, Restaurants, Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in den Waldbrunner Ortsteilen. Die beiden Broschüren liegen in der Tourist-Information in der Katzenbuckel-Therme aus. Auf Anfragen werden die Druckerzeugnisse auch per Post zugeschickt. 

Bürgermeister Schölch bedankte sich bei der Tourismus-Mitarbeiterin für die gelungene Gestaltung. Ein Dank ging auch an die Personen, die bereit waren, kostenlos Bild- und Textmaterial bereitzustellen und so zur gelungenen Neukonzeptionierung der Info-Materialien beigetragen haben. Mit unseren neuen Broschüren müssen wir uns auf der CMT in der Landeshauptstadt nicht verstecken, sondern liege sogar ganz weit vorne“, ist Bürgermeister Klaus Schölch sicher.

Infos im Internet:

www.waldbrunn-odenwald.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: