Polizeibericht Main-Tauber vom 11.02.13

(Symbolbild)

Kassiererin überfallen  – Täter festgenommen
Tauberbischofsheim. Mit einem  Messer bewaffnet betrat ein 29-Jähriger am Rosenmontag, kurz nach 13 Uhr das E-Center in der Pestalozziallee in Tauberbischofsheim. Er begab sich zu einer der Kassen, bedrohte eine Kassiererin und forderte sie auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Mit der Beute kam er nicht weit, denn anwesende Kunden griffen beherzt ein und vereitelten den Überfall. Sie hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der polizeibekannte Mann wurde vorläufig festgenommen.

Vier Räder entwendet
Gerlachsheim. Am Wochenende entwendete ein bislang unbekannter Täter aus dem unverschlossenen Hofraum eines Anwesens in der Würzburger Straße in Gerlachsheim vier Alu-Kompletträder der Größe 7,5 x 17 Zoll von BMW, Bereifung Goodyear Eagle F 1 225/55/17. Der Wert der Kompletträder wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter Telefon 09341/81-0 entgegen.

Sachbeschädigung
Creglingen. Mutwillig gegen den Sockel eines Gebäudes im Schlosserbuck in Creglingen trat ein unbekannter Täter irgendwann zwischen letzten Donnerstag und Samstag. Hierbei brach der Verputz ab und dem Eigentümer entstand ein Schaden von rund 100 Euro.  Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter Telefon 07931/5499-0 entgegen.




Kurz nicht aufgepasst
Igersheim. Kurz  nicht aufgepasst hat ein 83-jähriger VW Passat-Fahrer am Sonntagnachmittag auf der Bad Mergentheimer Straße in Igersheim. Deshalb kollidierte er mit einem beim Tanzcafe Riegler am rechten Fahrbahnrand geparkten Dacia Sandero und verursachte einen Schaden von rund 5000 Euro.

Beim Rangieren gestreift
Werbach. Ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand bei einem Unfall am Montag, gegen 8.20 Uhr im Aubweg in Werbach. Der Fahrer eines Müllfahrzeuges hatte beim Rangieren einen dort geparkten BMW gestreift. 

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: