Mittelalter-Festival in Gundelsheim

Mfur2013

Ein Auftritt der Band Metusa war als Geburtstagsgeschenk geplant, daraus wurde ein Mittelalter-Festival

Gundelsheim. Das am Neckar gelegene Gundelsheim war einst Sitz des Deutschen Ordens. Es blickt auf eine eindrucksvolle Historie zurück, in der Götz von Berlichingen eine Rolle spielte. Zeugen aus dieser Zeit trotzen noch heute Wind und Wetter. Die Reste der Stadtmauer und das Schloss sindWahrzeichen der Stadt. In unmittelbarer Nähe befindet sich die zur Festhalle umgebaute Alte Kelter – die Deutschmeisterhalle.

Am 9. März werden wir dort vier Musikgruppen und einen kleiner Mittelaltermarkt erwartet. Metusa, Cromdale, Reliquiae und Vindsklang geben sich die Ehre. Insgesamt stehen die Bands vier Stunden auf den Brettern, die nicht nur den Spielleuten die Welt bedeuten. In den Spielpausen und darüber hinaus sind die Gäste eingeladen auf dem kleinen mittelalterlichen Markt in der Deutschmeisterhalle das ein oder andere Schnäppchen zu machen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Mittelalter Folk & Rock Festival bietet einen abwechslungsreichen Tag.

Infos im Internet:

www.mfur2013.de




Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: