Teilnehmerrekord beim Feuerwehrturnier in Mudau

Teilnehmerrekord beim Feuerwehrturnier in Mudau

(Foto: Liane Merkle)

Mudau. (lm) „Dieses Jugendturnier der Mudauer Gesamtwehr war schon immer hervorragend frequentiert, aber so viele Teilnehmer wie dieses Jahr habe ich noch nie erlebt“, staunte Gesamtkommandant Gerd Mayer im Rahmen der Siegerehrung und führte diese Super-Resonanz auf die Entscheidung von Gesamtjugendwartin Sabine Friedel zurück, dieses Mal ein Badminton- oder Federballturnier auszuschreiben, an dem sich unglaubliche 35 Mannschaften aus allen sieben Abteilungswehren beteiligten.

Das waren 70 aktive Spieler – ohne die Schiedsrichter, die an jeweils drei Spielfeldern der Mudauer Schulturnhalle gleichzeitig agierten. Jedes Spiel dauerte vier Minuten. Die Gesamtjugend der Mudauer Feuerwehr wird von derzeit 88 Kindern und Jugendlichen getragen. Ein besonderes Willkommen des Gesamtkommandanten galt neben der Teilnehmerschar seinem Stellvertreter Markus Peiß sowie den Abteilungskommandanten und Jugendwarten. In den Vorjahren hatte man sich bereits im Fußball, Volleyball, Indiaca oder auch Fußball-Tennis gemessen.




Während des vierstündigen Turniers, das vor neun Jahren ins Leben gerufen worden war, um die Kameradschaft unter den Jugendlichen aller Abteilungen zu festigen, wurde ein Wanderpokal ausgespielt, den Gerd Mayer und Manfred Hauk gespendet hatten. Jetzt fand dieser 1. Pokal in Langenelz seine endgültige Heimat und hatte „ausgewandert“, weil die Langenelzer Jugend das Turnier bereits zum 5. Mal für sich entscheiden konnte. Natürlich war der Jubel der Sieger groß, die mit vier Mannschaften angetreten waren und 7,5 Punkte erreicht hatten. Auf Platz 2 folgte mit 7 Punkten Mudau (3 Mannschaften) und auf dem 3. Platz Reisenbach mit 6,2 Punkten (6 Mannschaften). Platz 4 Donebach (5 Mannschaften, 6 Punkte), Platz 5 Steinbach (7 Mannschaften, 5,4 Punkte), Platz 6 Scheidental (3 Mannschaften, 5,3 Punkte), Platz 7 Schloßau (7 Mannschaften, 4,3 Punkte). In der Einzelwertung siegte Donebach 1 vor Langenelz 4 und Reisenbach1. 

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: