61INCH rocken in die nächste Runde

Eberbach. (am) Am Freitagabend, 01. März 2013 spielte die Eberbacher Rockband 61INCH in Mainz beim SPH-Bandcontest. Mit ihnen waren rund 40 Fans ins Kulturcafé im Uni-Campus gereist. Gemeinsam tanzte und klatschte man zum Auftritt der Band. An vielen Stellen sangen die Fans die Liedtexte der Band mit. 61INCH, die ausschließlich eigene Lieder spielen, überzeugten mit aufsehenerregender Bühnenpräsenz und einem gewaltigen Klangteppich.

Gegen 0:00 Uhr verkündete die Jury des SPH-Bandcontests den Sieger des Abends. Mit großem Abstand landeten 61INCH unangefochten auf Platz eins und spielen nun am 20. April in Aschaffenburg um den Einzug ins Regionalfinale. „Das haben wir in erster Linie unseren grandiosen Fans zu verdanken!“, sagte Gitarrist und Sänger Jesse Safferling nach dem Konzert. Ein weiterer Dank ging an den Cotton Club Eberbach. Inhaber Stefan Zwerger hatte nämlich drei Kisten Gerstensaft für den eigens organisierten 61INCH-Fanbus bereit gestellt.

Nächster Stopp der 61INCH-Tour ist am 7. April beim „Run and Rock“ von Radio Regenbogen in Freiburg. Beim 10. Freiburg Marathon präsentieren sich 42 Bands mehreren tausend Läuferinnen, Läufern und Zuschauern. Gemeinsam wird die badische Metropole erneut zur längsten Open-Air-Bühne Deutschlands.

Infos im Internet:

www.61inch.com




Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: