Bewerbungsseminar am HSG Eberbach

Neuntklässler erhielten wichtige Tipps

 

Bewerbungsseminar

Früh übt sich…: Der Neuntklässler Felix Kirschenlohr im simulierten Bewerbungsgespräch mit Peter Wessely. (Foto: HSG)

Eberbach. (pm) Dieser Tage  fand in der Aula des Hohenstaufen-Gymnasiums wie schon in den vorigen Jahren ein Seminar zum Thema „Wie bewerbe ich mich richtig?“ statt. Dort erhielten die Schüler der Klasse 9a unter Anleitung Peter Wesselys von der Volksbank Neckartal und in Begleitung ihres Deutschlehrers Till Weidenhammer viele wichtige Informationen und Tipps rund um das Thema Bewerbung.


In dem von 8:40 Uhr bis 13:00 Uhr dauernden Seminar kam die Aufmachung eines Bewerbungsschreibens genauso zur Sprache wie angemessenes Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Die Schüler hatten die Gelegenheit, einen Bewerbungstest zu machen und durften am Ende des Seminars sogar selbst in die Rolle eines Bewerbers schlüpfen und ein Bewerbungsgespräch mit anschließenden Verbesserungsvorschlägen führen.

Wie auch in den letzten Jahren war die Rückmeldung der Schüler sehr positiv und Herr Wessely wurde sogar mit stehenden Ovationen verabschiedet. Auch die anderen neunten Klassen freuen sich schon auf die weiteren in Kürze stattfindenden Seminare.

Infos im Internet:

www.hsg-eberbach.de

 

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: