SPD-Frühlingsfest wurde gut angenommen

Himmelfahrt SPD Osterburken

Auf ein gelungenes Frühlingsfest können die Sozialdemokraten vom SPD-Ortsverein Osterburken zurückblicken. Im Beisein von MdL Georg Nelius, Ex-MdL Gerd Teßmer, SPD-Bundestagskandidatin Dr. Dorothee Schlegel und den örtlichen Gemeinde- und Ortschaftsräten hatten die vielen Gäste und Ortsvereinsabordnungen Gelegenheit, mit den Politikern ins Gespräch zu kommen. Das Foto zeigt die 1. Vorsitzende Inge Kolesinski-Jelinek   mit MdL Georg Nelius, BT-Kandidatin Dorothee Schlegel und weiteren SPD-Mandatsträgern.

Hemsbach. (rt) Mit einem bestens vorbereiteten Team wartete auch in diesem Jahr der SPD-Ortsverein Osterburken in Hemsbach  um die 1. Vorsitzende Inge Kolesinski-Jelinek auf. Bei herrlichem Frühlingswetter erwartete die zahlreichen Gäste ein reichhaltiges Kuchenbüffet und verschiedene warme Speisen. Besonders willkommen heißen Inge Kolesinski-Jelinek den SPD-Landtagsabgeordneten Georg Nelius mit Ehefrau, Ex-MdL Gerd Teßmer, Kreistagsfraktionsvorsitzende Heide Lochmann, Kreisrätin und SPD-Bundestagskandidatin Dr. Dorothee Schlegel, die Gemeinderäte Ralf Egenberger, Werner Sabelhaus und Heiko Keller, die Ortschaftsräte Albin Jelinek und Heiko Keller und Ortsvereinsabordnungen aus Adelsheim, Binau, Billigheim  und Mosbach .


Als besonderes Speisenangebot gingen die von Adolf Windisch ganz frisch geräucherten Forellen weg und auch Ralf Egenberger am Grill war durchgehend beschäftigt, um den Wünschen nach Gegrilltem nachzukommen.

Bei sovierl Politik-Kompertenz aller politischen Ebenen kam man schnell zur politischen Diskussion um tagespolitische Topthemen wie Steuergerechtigkeit, Tempolimit, Auswirkungen der neuen Familienförderung der Landesregierung und der Sparpolitik.

 MdL Georg Nelius brachte dazu die laufenden Landtagsinitiativen zur Sprache, Dorothee Schlegel verwies auf die Schwerpunkte im SPD-Wahlprogramm und die Kreis- und Ortschaftsräte berichteten über aktuelle Kommunalpolitik. Auch das leibliche Wohl kam dabei nicht zu kurz. So wird das SPD-Frühlingsfest 2013 für die Osterburkener Sozialdemokraten noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: