DRK Waldbrunn im Internet präsent

Waldbrunn. Bisher waren das Deutsche Rote Kreuz Waldbrunn nur in Notfällen oder bei Sportveranstaltungen präsent, ab sofort präsentieren sich die Helfer vom Winterhauch auch im Internet.

In arbeitsreichen Wochen haben die stellvertretende Bereitschaftsleiterin Natalie Preischl und Webmaster Robin Bracht Inhalte gesammelt, verschiedene Navigationsstrukturen getestet um nun eine übersichtliche und modern gestaltete Internetseite vorzustellen. Neben dem Ortsverband und dem Sanitätsdienst stellt sich auch die wichtige „Helfer vor Ort“-Gruppe vor, die häufig lebensrettende Ersteinsätze absolviert, aber nach wie vor relativ unbekannt ist. Darüber hinaus gibt es aktuelle Infos aus dem DRK Waldbrunn, einen Terminkalender sowie Infos zu Kursen, dem Blutspendendienst und vielem mehr.

Weiterführende Links zu den Angeboten des DRK-Kreisverbands sowie allgemeine Infos runden die Webpräsenz ab. Um auch jüngere Generationen zu erreichen, betreibt das DRK Waldbrunn auf Facebook eine entsprechende Fanseite.

DRK Waldbrunn

(Screenshot: Hofherr)

Infos im Internet:

www.drk-waldbrunn.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: