Pflegezentrum Hüffenhardt erhält Bestnoten

MDK bewertet die Qualität der Pflegeeinrichtung mit der Note 1,0

MDK Hueffenhardt

Die Kommissarische Leiterin Anja Brauch (Mitte) und das Team des Wohn- und Pflegezentrum Hüffenhardt freuen sich über die hervorragende Bewertung ihrer Leistungen. (Foto: privat) 

Hüffenhardt. (lra) Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) hat bei seiner im März 2013 vorgenommenen Jahresprüfung dem Wohn- und Pflegezentrum Hüffenhardt ausschließlich Bestnoten ausgestellt. Bei solchen Qualitätsprüfungen besuchen Mitarbeiter des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen die Pflegeeinrichtungen ohne vorherige Anmeldung. Einen Tag lang überprüfen sie dann – am Beispiel Hüffenhardt mit drei dafür ausgebildeten Experten –  die Qualität der Pflegeleistung nach mehreren Prüfrichtlinien.

Die jetzt von der Leitung des Wohn- und Pflegezentrums Hüffenhardt mit Stolz präsentierten Ergebnisse der Jahresprüfung 2013 weisen ausnahmslos die Note „sehr gut“ auf.




Im Detail hält der Prüfbericht fest: Pflege und medizinische Versorgung 1,0 sehr gut; Umgang mit demenzkranken Bewohnern 1,0 sehr gut; Soziale Betreuung und Alltagsgestaltung 1,0 sehr gut; Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene 1,0 sehr gut; Befragung der Bewohner 1,1 sehr gut; Rechnerisches Gesamtergebnis 1,0 sehr gut.

Anja Brauch, Kommissarische Leiterin des Wohn- und Pflegezentrum Hüffenhardt, versteht die positive Jahresbewertung des MDK als Bestätigung und Herausforderung: „Dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr steigern konnten und dieses Jahr Bestnoten erhalten haben, freut mich vor allem für unsere Bewohner und deren Angehörigen. Solche Bewertungen stärken bestimmt das Gefühl, hier bei uns sehr gut aufgehoben zu sein. Stolz bin ich dabei aber vor allem auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dass wir uns so erfolgreich präsentieren konnten, ist in erster Linie ihrer Bereitschaft zu verdanken, unsere Leistungen in allen Belangen mit großer Kontinuität auf einem sehr hohen Niveau zu halten.“

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen:

1 Kommentar

  1. Zurecht!!! Eine Top Einrichtung mit überaus freundlichen Mitarbeitern!! Ein schöner Platz zum alt werden!

Kommentare sind deaktiviert.