25 PKW brennen völlig aus

Bad Mergentheim. Am Sonntagmorgen gegen 4.40 Uhr brach aus unbekannter Ursache bei einem Autohändler in der Straße Beim Braunstall ein Brand aus. Insgesamt wurden dreißig Altautos in Mitleidenschaft gezogen, 25 Fahrzeuge brannten vollkommen aus.

Obwohl das Feuer auf das direkt angrenzende Gebäude überzugreifen drohte, bekam die Feuerwehr, die mit neun Fahrzeugen und 33 Feuerwehrleuten im Einsatz war, den Brand zügig unter Kontrolle. Am Gebäude wurde lediglich die Außenfassade in Mitleidenschaft gezogen, mehrere Fenster zerbarsten unter der Hitze. In den Innenräumen entstand kein Sachschaden, die Räume waren nur verqualmt.

Das Gebäude war zur Zeit des Brandes unbewohnt und stand leer. Die Höhe des Sachschadens sowie der Schaden am Gebäude stehen noch nicht fest.   Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim unter Tel.: 09341/81-0 entgegen.




Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: