Youtube-Star macht in Mosbach Station

NZMS 06 by Sven Sindt 300

(Foto Sven_Sindt)

Mosbach. Michael Schulte ist ein junger deutscher Singer-Songwriter. Er veröffentlichte zunächst Coverversionen verschiedener in den Hitparaden vertretener Lieder auf seinem YouTube-Kanal und wurde dadurch in der YouTube-Community bekannt. Insgesamt wurden seine Videos bis Anfang Mai über 36,1 Millionen Mal angesehen bzw. -gehört! Am Freitag, 12. Juli, 20.00 Uhr macht er auf seiner Acoustic-Tour kommt er im Rahmen des  Mosbacher Sommers in den Hospitalhof. Kraft, Emotion und Nähe, verpackt in einem Konzert voller Gänsehaut und Wärme.

Michael Schulte macht das, was so viele Jugendliche machen – er entdeckt das World Wide Web für sich! Vor allem YouTube beeindruckte Michael sehr. So sehr, dass er nach vielen Überlegungen sein erstes Video uploadet. Eine Coverversion von Eric Claptons „Tears in Heaven“. Allerdings bringt er eine ganz eigene Version des Hits zu Gehör. Da ist nichts gekünstelt, nichts gewollt, er singt einfach! Und das reicht, um seine Fans zu erreichen…




Die Klicks bei youtube (zeigen an, wie viele Personen, das Video ansehen) steigen von Stunde zu Stunde. Viele liebenswerte Kommentare und Nachrichten – die Fanbasis wächst und wächst… Michael Schulte wird zum YouTube-Star, doch das soll noch nicht alles gewesen sein. Scheu, unsicher und schüchtern war er lange, bis er sich endlich auf die große Bühne traute. Denn sein youtube-Video hat er in seinem Zimmer aufgenommen – sicher lag der Bildschirm zwischen ihm und seinen Fans. Doch das Angebot des Reamonn-Sängers Rea Garveys, gemeinsam mit ihm auf der Kieler Woche aufzutreten, konnte Michael nicht abschlagen. Dann wird Rea bei „The Voice of Germany“ auch noch sein Mentor und plötzlich weiß Michael Schulte, wo er hingehört: Auf die Bühne – hautnah bei seinen Fans!

Nach dem Sprung ins kalte Wasser des Showgeschäfts legt Michaels Karriere noch einen Zahn zu. Er wird Dritter bei der Castingshow „The Voice of Germany 2012“! Nach einer nur online vertriebenen CD, hat er schon bald seine erste richtige Platte aufgenommen. Das Album Wide Awake stieg direkt auf Platz 1 der media control Newcomer-Charts ein.Sein Mentor und Gesangscoach Rea Garvey schrieb für dieses Album den Song Beautiful Life. Ansonsten schrieb Schulte die Songs entweder alleine oder mit anderen Songwritern.

Er lässt das Leben in seine Lieder – mit seiner Gitarre, seiner Stimme, seiner Musik… „Das was ich hier gemacht habe, möchte ich mein ganzes Leben lang machen“, blickt Michael Schulte auf die Lieder seines neuen Albums zurück. Und die Chancen dafür stehen gut!

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Alten Mälzerei statt. Tickets gibt es bei der Tourist Information am Mosbacher Marktplatz (06261 9188-0), bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald oder unter www.mosbach.de/veranstaltungen. Ermäßigung von 10 % beim Kauf von fünf oder mehr Karten nur im Vorverkauf und nur bei der Tourist Information Mosbach. Weiter Infos findet man unter www.mosbach.de

(Clip: Youtube)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: