Teilnehmerrekord beim Neckarfährle-Triahtlon


161 Athleten stürzen sich ins kühle Nass. (Foto: pm)

Haßmersheim. (pm) Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starten am 15. Juni beim 12. Dupli Color Neckarfährle-Triahtlon insgesamt 161 Teilnehmer, darunter neun Mannschaften und das Handicap-Team. Damit konnte die Veranstaltung bereits zum dritten Mal in Folge die Teilnehmerzahl deutlich steigern. Trotz der sehr schlechten Wetteraussichten im Vorfeld konnte somit das Starterfeld ein weiteres Mal vergrößert werden – sie schreckte weder das Hochwasser die Woche zuvor, noch die niedrigen Wassertemperaturen vom Start ab.

Gesamtsieger mit einer traumhaften Zeit von 51:34 Minuten wurde Hendrik Becker aus Göttingen, bei den Frauen belegte Alexandra Olpe (TC Backnang) mit 1:01:32 den ersten Platz. Auch die Haßmersheimer Triathleten schlugen sich wacker, so konnte Johannes Höfer seinen Vorjahrestitel mit einer Zeit von 1:01:54 bereits zum zweiten Malverteidigen. Bei den Damen kämpfte sich wiederholt Tanja Herrmann mit einer Zeit von 1:09:24 auf den ersten Rang.



Den Zuschauern bot sich wieder ein spannender und fairer Wettkampf. Sie feuerten die Sportler lautstark an und fieberten entlang der Strecke kräftig mit. Auch die Athleten zeigt sich ein weiteres Mal begeistert von der Atmosphäre in Haßmersheim. Der Termin für 2014 steht noch nicht fest, wird aber demnächst bekanntgegeben.

 

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Helfer, ohne die ein solcher Event nicht möglich wäre! Die durchweg sehr positiven Rückmeldungen der Sportler zeigen den Stellenwert und die Qualität des Haßmersheimer Triathlons.

So sehen Sieger aus. (Foto: pm)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: