Sechste Rumänienfahrt von H.O.T.

6 Fahrt der HOT

(Foto: privat)

Schefflenz. In der letzten Augustwoche fand bereits die sechste Rumänienfahrt der Jugendhilfsorganisation Help of Teens – with Jesus (H.O.T.) aus Schefflenz statt. In Brasov (Kronstadt) renoviert die Gruppe schon im zweiten Jahr eine Backstube: 2012 stellten sie den zukünftigen Backraum fertig, in diesem Jahr folgte die Umkleide und der Waschraum.


Im Rahmen der Renovierungsarbeiten konnten die Jugendlichen dank der Finanzierung durch die Münchner Organisation Jugend Hilft (Children for a better World e.V.) das Herzstück der Bäckerei, den Backofen bestellen. Dieser wurde während des diesjährigen Aufenthalts in der Backstube eingebaut.

Die Backstube ist eines unter vielen sozialen Projekten von Marta Oprita, der Kontaktperson der Jugendgruppe: Sie möchte damit Menschen Arbeitsplätze als Bäcker bieten und sie mit dem Erlös bezahlen. Außerdem kann sie so günstig die von ihr betreuten Familien mit Broten versorgen.

Infos im Internet:

www.help-of-teens.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: