SV Dielbach feiert ersten Heimsieg

Logosvdielbach

SV Dielbach – TSV Schwarzach  3:2

Dielbach. (hd) Der SV Dielbach bestimmte das Spiel gegen einen TSV Schwarzach der mit zwei Siegen im Rücken selbstbewusst nach Waldbrunn gekommen war, und genau so gut mit. Nach sechs Minuten kam nach einem Steilpass Kevin Schulz noch vor dem Torwart an den Ball, konnte ihn jedoch nicht vorbei spitzeln. Das 1:0 fiel nach einem Pass von Dominic Schulz auf Sebastian Schuh. Der ließ im Strafraum einen Gegner aussteigen und vollendete ins kurze Eck (14. Min.). Das 1:1 fiel nach einem weiten Ball von rechts in den Strafraum. Eine Kopfballvorlage vom langen Pfosten nutzte Serkan Deniz, der in der Mitte ebenfalls mit dem Kopf traf (28. Min.). Einige Aufregung gab es in den Zuschauerreihen nach einer Notbremse. Oliver Hack lief etwa 30 Meter vor dem Tor mit dem Spielgerät am Fuß in Richtung des Gehäuses und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Aufgrund der Torentfernung beließ es der Schiedsrichter jedoch zum Unmut des Publikums bei „gelb“.




Die zweite Hälfte begann mit einem Freistoß, den die Gäste an den Pfosten setzten (47. Min.). Wenig später überraschte Dominic Schulz bei einem Freistoß auf der Gegenseite den Torwart und traf von halblinks an der Mauer vorbei neben den kurzen Pfosten zum 2:1 (51. Min.). Dielbach war nun feldüberlegen, konnte aber keine klaren Gelegenheiten herausspielen. Ungenauigkeiten im Zuspiel in den Sturm führten zu vielen Fehlpässen. So kam Schwarzach bei einem der seltenen Angriffe in der zweiten Hälfte zum 2:2 durch Patrick Pappe, der eine Hereingabe von rechts verwerten konnte (78. Min.). Dielbach blieb jedoch am Drücker und zeigte unbedingten Siegeswillen. Derart motiviert gelang es Dominic Schulz sich im Strafraum durchzutanken und aus kurzer Entfernung und spitzem Winkel zum umjubelten 3:2 zu vollenden (81. Min.). Aufgrund des knappen Vorsprungs mussten die Einheimischen jedoch bis zum Schluss zittern, durften sich nach dem Abpfiff aber über den ersten Heimsieg der Saison freuen.

Das nächste Spiel bestreitet der die 1. Mannschaft des SV Dielbach bereits am kommenden Mittwoch, 11.9.2013, um 17:45 Uhr, beim FC Limbach.

Fehlt Ihr Verein hier? Informieren Sie den Berichterstatter/Pressevertreter Ihres Lieblingsvereins und bitten ihn um Zusendung der (Spiel-)Berichte an redaktion@NOKZEIT.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: