Kirchenchor Waldkatzenbach auf dem Neckar

Waldkatzenbach. In diesem Jahr entschied sich der Evangelische Kirchenchor seinen Ausflug auf ein Schiff  zu verlegen. Am Samstagmorgen trafen sich die Sängerinnen und Sänger an der Kirche um gemeinsam nach Eberbach an den Neckarlauer zu fahren. Auch das schlechte Wetter konnte die gute Laune der Ausflügler nicht trüben.

Pünktlich startete das Ausflugsschiff der Fa. Kappes von Eberbach in Richtung  Haßmersheim. Viele der Chormitglieder hatten das Neckartal noch nie vom Schiff aus gesehen, sodass es viel während der Fahrt auf dem Neckar viele neue Eindrücke gab, die man an Land bzw. mit dem Auto durchs Neckartal so nicht wahrnimmt. Auch die Schleusen in Rockenau, Guttenbach und Neckarzimmern waren besonders interessante Erlebnisse. Kurzweilig und lustig war auch die Weinprobe, die vom Weingut Schenk aus Gundelsheim auf dem Schiff durchgeführt wurde. Nach der Verkostung von verschiedenen Rot- und Weißweinen legte das Schiff in Haßmersheim an.

Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten die Sänger das „Wirtshaus zum Treidelpfad“ ,eine urige Besenwirtschaft, in der man ein paar schöne Stunden verbrachte. Anschließend bestieg man wieder das Schiff um  nach Eberbach zu schippern. Auf der Heimfahrt dankte man Marianne und Karl Münch für den bestens organisierten, schönen Tag.




Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: